Aufnahme in See-Krankenkasse (Krankenkassenrecht)

Regina Wichmann @, Mittwoch, 06.03.2002, 18:54 (vor 8086 Tagen)

ich möchte wie mein Lebensgefährte(ehemaliger Schiffs-Ing.) als selbständige Friseurmeisterin in die See-Krankenkasse eintreten. Die See-Krankenkasse lehnt dies ab. Aus Prinzip möchte ich die ablehnung nicht akzeptieren. Kann jemand helfen?

RE: Aufnahme in See-Krankenkasse

Mark Hoeller @, Mittwoch, 06.03.2002, 20:01 (vor 8086 Tagen) @ Regina Wichmann

Vielleicht hilft folgendes:
1. Aufnahmenamntrag stellen
2. Schriftliche Ablehnung abwarten
3. Beschwerde beim Bundesversicherungsamt (BVA), das ist die ""Aufsichtsbehörde"" der gesetzlichen Krankenkassen. Und das entscheiden dann. Bei Ablehnung bleibt Dir dann wohl nur der Gerichtsweg (ich weiss aber nicht, welches Gericht zuständig ist.)

Gruß, Mark

Re: Aufnahme in See-Krankenkasse

Cpt. Jack Sparrow, Sonntag, 15.03.2009, 00:21 (vor 5521 Tagen) @ Regina Wichmann

Hilf Dir selbst - dann hilft Dir Gott !

Re: Aufnahme in See-Krankenkasse

bibi, Sonntag, 15.03.2009, 16:54 (vor 5520 Tagen) @ Cpt. Jack Sparrow

Hey Cpt.,

hast du dein Winnie-Puh-Buch durchgelesen (bzw. die Bilder brav angeschaut) und postest jetzt uralt Einträge mit deinem Niveau zu???

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum