Auslandsaufenthalt (Krankenkassenrecht)

Jennifer Benthin. 25. aus Mannheim @, Sonntag, 03.03.2002, 23:53 (vor 8090 Tagen)

Ich bin bei der BKK freiwillig versichert und möchte nun für ca. 1 Jahr nach Asien reisen.
Ist es möglich, meine Krankenversicherung stillzulegen für die Dauer? Da ich ohnehin eine Auslandsversicherung abschliessen muss, wäre es ja äusserst bedauerlich, 2mal zu zahlen! Ich lebe von eigenem Kapital- Habe also kein Arbeitsverhältnis.
Die Reise wird nicht aus beruflichen Gründen stattfinden!
Danke für Ratschläge oder Erfahrungen,
Jennifer Benthin

RE: Auslandsaufenthalt

SGB-Mann @, Freitag, 29.03.2002, 13:46 (vor 8065 Tagen) @ Jennifer Benthin. 25. aus Mannheim

Es gibt eine Möglichkeit der Ruhensversicherung. Mit einem minimalen Beitrag hast du dann immernoch die Vorversicherungszeiten erfüllt. Das ist gut wenn du wieder ins Inland kommst. Frag mal bei deiner BKK nach, die müßten das wissen...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum