Beitragsfreistellung im Alter zu 100% (Private Krankenversicherungen)

TopFit @, Samstag, 13.12.2008, 20:04 (vor 5606 Tagen)

gibt es eine pkv bei der eine beitargsfreistellung im alter von 100%
(also gar kein beitrag mehr zahlen) angeboten wird?

viele grüße und danke

Re: Beitragsfreistellung im Alter zu 100%

Joachim Röhl ⌂ @, Berlin 0172-3079777, Samstag, 13.12.2008, 20:25 (vor 5606 Tagen) @ TopFit

Nein. Es gibt nur die garantierte summenmäßige Senkung und die ist immerhin besser, als das, was fast 80% der Privatversicherten leider im blinden Vertrauen auf nicht steigende Beiträge betreiben - nämlich garnichts.
Fragen? e-mail.

Re: Beitragsfreistellung im Alter zu 100%

TopFit @, Sonntag, 14.12.2008, 02:50 (vor 5606 Tagen) @ TopFit

mein berater hat mir gesagt bei der continentalen gibt´s die 100% freistellung.
für mich angeblich 59€ (31 j , freiberufler)

Re: Beitragsfreistellung im Alter zu 100%

PKV-Kenner @, Sonntag, 14.12.2008, 09:36 (vor 5606 Tagen) @ TopFit

Ja, fast richtig... in Form einer ganz normalen fondsgebundenen Rentenversicherung... gerechnet mit 9% komme ich da auf ca. 570€ mtl. Rente... in Ihrer Konstellation

Ich nehme an, Ihr Berater arbeitet für die impuls... die machen solchen Unsinn!

Re: Beitragsfreistellung im Alter zu 100%

Joachim Röhl ⌂ @, Berlin 0172-3079777, Sonntag, 14.12.2008, 10:24 (vor 5606 Tagen) @ PKV-Kenner

@TopFit, mach doch einfach die Probe aufs Exempel: den Berater bitten eine schriftliche Erklärung zu unterschreiben, daß der Sachverhalt so wie bereits mündlich formuliert ist und er persönlich im Zweifelsfalle für eine "mögliche" Leistungsdifferenz haftet!
Noch verschärfter wäre dies alles notariell zu beglaubigen und mit einer bankabgesicherte Zusage einzufordern. Und siehe da, er wird ganz kalte Füße bekommen, selbst seine Berufshaftpflichtversicherung wird ihn enthaften, aber unglaublich schön klingts bei den Kunden dennoch immer wieder...
Fragen? e-mail

Re: Beitragsfreistellung im Alter zu 100%

Jana @, Montag, 15.12.2008, 11:29 (vor 5605 Tagen) @ Joachim Röhl

@Joachim Röhl: Ich bin derzeit am prüfen von PKV und überlege zu wechseln. Das Thema Zahlungen während des Erzählungsgeldes kläre ich gerade - gab es ja einige Infos im Forum. Mein Berate von Impuls hat mir den Rentenfonds als mögliche Absicherung der Beiträge im Alter angeboten, welche auch bei Wechsel in eine andere PKV anwendbar ist - Zahlungen sind unabhängig von der KK. Ich lese nur negatives über eine solche Absicherung. Gibt es Alternativen dazu oder sollte man sich selbst einen Fond aufbauen? Wobei bei Impuls der Arbeitgeber 50% des Beitrages bezahlt, da der Betrag auf den Beitrag aufgeschlagen wird.

Re: Beitragsfreistellung im Alter zu 100%

Kranky, Sonntag, 30.08.2020, 08:27 (vor 1329 Tagen) @ TopFit

Das hört sich ja super an. Hier nochmals für alle die eine passende Berufsversicherung brauchen: [Link entfernt, bitte keine Werbung. D. Red.]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum