Freiberufler (Private Krankenversicherungen)

Karin Lau @, Dienstag, 29.04.2003, 12:58 (vor 7671 Tagen)

SgDuH,
mein Lebensgefährte, Nationaliltät Amerikaner, ist seit Mitte Februar in Deutschland. Nun hätte er diverse Jobs als Freelancer und würde gerne die nötigen Papiere beibringen für Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Dazu gehört die KV. Wohin muss ich mich wenden. Die Mobil Oil hat mich schon mal abblitzen lassen, weil mein LG logischerweise keine Vorversicherung nachweisen kann. Wenn ich als Deutsche schon bei solchen Dingen nicht durchblicke, wie machen das Ausländer in Deutschland ohne Deutschkenntnisse oder gute Freunde???? Seeeeehr frustriert ... Ihre Karin Lau

Re: Freiberufler

Tobi @, Dienstag, 29.04.2003, 14:38 (vor 7671 Tagen) @ Karin Lau

Sehr geehrte Frau Lau,

leider hat die BKK Mobil Oil recht! Selbständige und Freiberufler brauchen Vorversicherungszeiten und logischerweise können diese hier nicht erfüllt werden.

Ihrem LG bleibt nur die Möglichkeit einer privaten Versicherung.
Sollte ihn eine private Versicherung ablehnen bleibt nur die Möglichkeit einer versicherungspflichtigen Beschäftigung! Vielleicht kann aber auch die amerikanische Versicherung noch für eine gewisse Zeit weiter zahlen (deutsche Versicherungen bieten so etwas manchmal für ein Jahr an!).

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum