Was hat die Krankenkassenreform gebracht!!!! (Sozialpolitik)

Bert @, Sonntag, 16.09.2007, 17:00 (vor 6069 Tagen)

Sobald ein Loch gestopft wird, tut sich ein neues auf.
Warum bezahlt man eigentlich mit den Krankenkassenbeiträgen zusätzlich Beiträge für die Pflegeversicherung, wenn man jetzt um die Lücken zu schließen noch zusätzlich Pflegetagegeldversicherungen abschliessen soll.
Bin mal gespannt, welche Versicherung man als nächstes abschließen soll.
Am besten behält dieser Staat das Gehalt der Arbeitnehmer
komplett ein, und gibt jedem ein monatliches Taschengeld.

Bei der ganzen Abzockerei blickt doch keiner mehr durch.

Re: Was hat die Krankenkassenreform gebracht!!!!

nimms leicht, Dienstag, 18.09.2007, 01:10 (vor 6067 Tagen) @ Bert

Was die Reform gebracht hat ?
Keinerlei Ansätze, die Kosten zu verringern.
Dafür viele Ansätze, Abläufe verwaltungsmäßig aufzubauschen.
Lucentis kostet immer noch das 50-fache von Avastin, ohne besser zu helfen. Avastin soll aber nicht eingesetzt werden.
Typisches Meisterwerk einer verstolperten Sozialdemokratie.
Alle gesellschaftlichen Gruppen in einen Verteilungskampf zerren, aber zu blöde für reale Verbesserungen.
Gute Nacht

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum