Das Forum hat verloren... (Sonstige Themen)

PKV-Kenner, Freitag, 04.06.2010, 23:57 (vor 5073 Tagen)

... nach einiger Zeit der Abstinenz kann ich der neuen Struktur nichts abgewinnen...

Sorry - eine schöne Plattform wurde von den Ininitiatoren zerstört..

... man findet nix mehr an gewohtner Stelle!

Viele Grüße und Tschüß

Das Forum hat verloren...

Gast, Samstag, 05.06.2010, 08:06 (vor 5073 Tagen) @ PKV-Kenner

Ich sehe das auch so.
Ich habe früher noch nie eine Spam im Forum gesehen. Aber mit dem neuen Schutz wird das sicherlich jetzt noch sicherer werden.

Das Forum hat gewonnen...

Redaktion krankenkassentarife.de ⌂ @, Braunschweig, Samstag, 05.06.2010, 12:00 (vor 5073 Tagen) @ PKV-Kenner

... nach einiger Zeit der Abstinenz kann ich der neuen Struktur nichts abgewinnen...

Sorry - eine schöne Plattform wurde von den Ininitiatoren zerstört..

... man findet nix mehr an gewohtner Stelle!

Lieber PKV-Kenner,

die Beweggründe für die Umstellung auf die neue Forumssoftware hatten wir bereits hier erläutert und die Vorteile aufgezeigt. Uns ist natürlich auch klar, dass wir unseren Stammbesuchern zumuten, sich erst wieder neu zurechtfinden zu müssen. Die Menüpunkte und Links erschließen sind aber im Allgemeinen recht schnell.

Und wenn Sie als PKV-Kenner die Anzeige auf die Kategorie "Private Krankenversicherungen" beschränken (Pulldown-Menü oben rechts) ist eigentlich (fast) alles wie beim alten Forum - mit noch mehr Möglichkeiten und besserer Übersicht.

@Gast:

Ich sehe das auch so. Ich habe früher noch nie eine Spam im Forum gesehen. Aber mit dem neuen Schutz wird das sicherlich jetzt noch sicherer werden.

Der neue Spamschutz entlastet uns sehr. Sie haben im alten Forum nur deswegen keinen Spam gefunden, weil wir so schnell mit dem manuellen Löschen waren ;-)

Viele Grüße,
wir hoffen, dass auch Sie sich mit der Zeit mit dem neuen Forum anfreunden können.

Die Redaktion

Das Forum hat verloren...

Charlie Brown, Samstag, 05.06.2010, 13:02 (vor 5073 Tagen) @ Redaktion krankenkassentarife.de

Ich finde es sehr wichtig, dass die Betreiber des Forums entlastet werden. Schließlich investieren Sie am meisten. Die Kritiker sollten das nicht vergessen.

Mittlerweile finde ich die neue Struktur besser, weil logischer aufgebaut.

Das Forum hat verloren...

gast, Samstag, 05.06.2010, 13:23 (vor 5073 Tagen) @ Charlie Brown

ich find's auch immer noch schlechter.
vor allem wird ein posting-versuch des öfteren
mit einem fehler quittiert und lässt sich einfach
nciht posten...

Das Forum hat gewonnen...

Redaktion krankenkassentarife.de ⌂ @, Braunschweig, Sonntag, 06.06.2010, 13:18 (vor 5072 Tagen) @ gast

ich find's auch immer noch schlechter.
vor allem wird ein posting-versuch des öfteren
mit einem fehler quittiert und lässt sich einfach
nciht posten...

Wir hatten Mitte letzter Woche technische Probleme, die es für einen kurzen Zeitraum verhinderten, dass neue Beiträge gespeichert werden konnten. Diesen Fehler haben wir aber beseitigt.

Wäre es möglich, dass Sie uns bei Problemen über den "Kontakt"-Link unten rechts eine kurze Nachricht senden mit der Fehlermeldung? Wir könnten auf Fehlersuche gehen.

Vielen Dank,
die Redaktion

Das Forum hat verloren...

GKVler, Sonntag, 06.06.2010, 15:10 (vor 5072 Tagen) @ Redaktion krankenkassentarife.de

Grundsätzlich habe ich nichts gegen den neuen Aufbau des Forums...

das einzige, was mich stört ist, dass man jeden einzelnen Beitrag eines Threads anklicken muss, um ihn zu sehen. Vorher konnte man sich alle Beiträge anschauen...das fand ich angenehmer.

Gruß GKVler

Das Forum hat verloren...

Redaktion krankenkassentarife.de ⌂ @, Braunschweig, Sonntag, 06.06.2010, 15:24 (vor 5072 Tagen) @ GKVler

Grundsätzlich habe ich nichts gegen den neuen Aufbau des Forums...

das einzige, was mich stört ist, dass man jeden einzelnen Beitrag eines Threads anklicken muss, um ihn zu sehen. Vorher konnte man sich alle Beiträge anschauen...das fand ich angenehmer.


Hallo,

die gewohnte Ansicht aller Beiträge eines Threads erhalten Sie, wenn Sie nach dem Öffnen eines Beitrag rechts oben auf "in Thread öffnen" klicken.

Gruß,
die Redaktion

Das Forum hat verloren...

GKVler, Sonntag, 06.06.2010, 22:01 (vor 5072 Tagen) @ Redaktion krankenkassentarife.de

Danke!

Das Forum hat verloren...

cindy, Montag, 07.06.2010, 00:06 (vor 5071 Tagen) @ PKV-Kenner

:-(
Gefällt mir gar nicht!

Das Forum hat verloren...

Aktive, Montag, 07.06.2010, 09:02 (vor 5071 Tagen) @ cindy

Hallo,
ich habe mich auch mit der neuen Darstellung schwer getan. Vor allem das Anklicken der einzelnen Beiträge fand ich lästig.
Nun weiß ich aber, wie ich es mir anders darstellen lassen kann.

Und nun ist es nun mal so. Ein Wehmutstropfen: Es ist etwas schneller geworden :-)

LG, Aktive

P.S. Vielleicht ist es auch eine Art "Reinigung". Wenn bestimmte User hier nicht mehr rumnörgeln oder stänkern ist das ja nicht schlimm :-D

Das Forum hat verloren...

Czauderna, Montag, 07.06.2010, 10:12 (vor 5071 Tagen) @ cindy

Hallo Cindy,
also mir gefällt es - nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich jetzt ganz gut damit zu recht - learning by doing (hoffentlich war das jetzt richtig geschrieben).
Hoffentlich findest du es nicht so schlecht dass du hier nicht mehr schreiben willst - da würde mir echt etwas fehlen.
Gruss
Czauderna

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum