Steuererklärung Kostenerstattung Restkostenversicherung (Sonstige Themen)

GKV_Kostenerstattung @, Donnerstag, 06.02.2014, 13:05 (vor 3704 Tagen)

Hallo,

eine Frage zur steuerlichen Absetzbarkeit:
- ich bin GKV versichert, mit gewähltem Kostenerstattungsprinzip in allen Bereichen.
- ich habe eine private Zusatzversicherung bei der Continentale (SGR1, SGIK)

Kann ich diese steuerlich geltend machen? Da ich bereits über dem "Höchstbetrag der übrigen Versicherungen" liege.

Vielen Dank!

Steuererklärung Kostenerstattung Restkostenversicherung

derKVProfi ⌂ @, Donnerstag, 06.02.2014, 16:34 (vor 3703 Tagen) @ GKV_Kostenerstattung

1. Steuerberatung kostet Geld und wird von Steuerberatern erbracht.

2. Steuerberatung ist außerhalb des bBerufsbildes nicht zulässig, außer im Bereich Annextätigkeit - setzt aber ersteinmal Tätigkeit voraus!

3. bei der Steuererklärung angeben und eintragen - die streichen schon raus, was da nicht hingehört.

Focus Artikel Steuer

KVBEVO

§ 10 EStG

--
https://derkvprofi.de/
beratung@derkvprofi.de
Der KV Profi Versicherungsberatung UG (haftungsbeschränkt)
Versicherungsberater
Thorulf Müller
Erlaubnis nach § 34d Abs. 2 GewO
Vermittlerregister D-60RF-WDJKH-50

https://derkvprofi.de/impressum/

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum