USA inkludiert (Private Krankenversicherungen)

barkas, Mittwoch, 01.05.2019, 11:15 (vor 299 Tagen)

Liebes Forum,

ich bin in der GKV freiwillig versichert und überlege in die PKV zu wechseln - das generelle Pro und Contra ist soweit erkennbar verstanden. Beitragshöhe ist auch kein entscheidendes Kriterium, mir geht es um den Leistungskatalog.

Allerdings habe ich mehrere Jahre in den USA gelebt, und werde das wohl wieder tun - den deutschen Wohnsitz werde ich dabei behalten. Ich möchte KEINE Zusatzversicherungfür die USA abschliessen, sondern schlicht meine US-Rechnungen auch bei meiner dann PKV einreichen können (und erstattet bekommen....).

Als Rückmeldung vom Makler meines Vertrauens, das aktuell nur die Barmenia mit einsA expert+ dies noch biete.

Wie ich mich vor Jahren damit beschäftigte, war noch Bisex-Welt - da gab es noch Angebote von DKV und Allianz.

Sind jemand weitere Tarife bekannt, die noch für den allgemeinen Markt offen sind? Falls ja, welche?

Danke für Lesen, Mitdenken und ggf. Antworten :)

USA inkludiert

derKVProfi @, Mittwoch, 01.05.2019, 18:57 (vor 299 Tagen) @ barkas

Sie haben einen Versicherungsmakler?

Lassen sie sich das von ihm bitte so schriftlich geben!

Ich denke, dass seine fachliche Qualifikation unzureichend ist!

Obwohl er ja eine von mehreren Lösungen zu kennen scheint!

Richtig ist, dass es nur wenig Anbieter gibt, deren Vertrags- und Tarifbedingungen das wirklich hergeben. Also im sinne einer Garantie und nicht einer "KANN"-Leistung.

Bisex Tarife sind übrigens Bisex-Tarife und nicht mehr abschließbar.

Die meisten wissen auch nicht, wo man genau hinschauen muss - nur so viel, weil ich nur gegen Entgelt berate: Wohnsitz in Deutschland, ist dabei irrelevant. Entscheidend ist der gewöhnliche Aufenthalt und den verlegen Sie bei dem, was Sie vorhaben, nach USA!

--
https://expertennetzwerk24.de/

Expertennetzwerk24 GbR
ProAuxilium UG (haftungsbeschränkt)
Versicherungsberater
Thorulf Müller

Erlaubnis nach § 34e Abs. 1 GewO a.F.,
Vermittlerregister D-60RF-WDJKH-50

https://expertennetzwerk24.de/impressum/

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum