Anzeigepflichtverletzung Basistarif (Private Krankenversicherungen)

laayfour, Sonntag, 31.12.2023, 16:24 (vor 168 Tagen)

Hallo,
meine PKV wirft mir vorvertragliche Anzeigepflichtverletzung vor. Meines Erachtens nicht gerecht. Jetzt wurde ich erstmal im Basistarif versichert. Meine Frage: Wie kommt man aus dem Basistarif wieder raus?
Bei der jetzigen PKV nicht möglich wegen 900%igen Zuschlägen. Also kommt nur eine andere Versicherung in Betracht. Mir wurde aber schon nahegelegt, dass ich mit meinen Erkrankungen nichts finden werde (Ich habe „nur“ Skoliose und CMD). Sonst war ich halt hier und da mal beim Arzt, wie jeder Mensch. Mir wurden aber keine rosigen Aussichten gestellt.
Wie sind da so die Erfahrungen? Ist das überhaupt möglich aus dem Basistarif wieder rauszukommen?
Danke schonmal!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum