Wechsel-ja. nur wohin? (Gesetzliche Krankenkassen)

Mila @, Montag, 22.03.2004, 10:59 (vor 7343 Tagen)

Tja. eigentlich war ich schon fest entschlossen zur Taunus zu wechseln. aber wenn ich mir so die letzten Beiträge hier durchlese. ist es wohl nicht so schlau das zu tun.
Ich habe meine alte Versicherung die BKK Novitas zum 1.4 gekündigt und müsste nun dringend eine andere Krankenkasse finden. Hat jemand einen guten Vorschlag? Was ist mit der BKK Conzelmann-hat jemand Erfahrungen damit?
Bin für jeden HInweis dankbar!
Schöne Grüße.

Mila

Re: Wechsel-ja. nur wohin?

Tobi @, Montag, 22.03.2004, 11:13 (vor 7343 Tagen) @ Mila

Wurde auch schon öfters drüber geschrieben:
eine Fusion mit der mhplus in Ludwigsburg (13.8 %) ist sehr wahrscheinlich.
Schon jetzt besteht eine enge Zusammenarbeit (Post wird in Ludwigsburg bearbeitet. auch sämtliche Telefon- oder Faxnummern laufen über Ludwigsburg).

Re: Wechsel-ja. nur wohin?

Mila @, Montag, 22.03.2004, 11:16 (vor 7343 Tagen) @ Tobi

Hallo.

Danke für die Antwort! Was könntest du empfehlen? Es ist alles so unsicher heutzutage. Was ist mit Dr. Oetker. TUI oder Gruner+Jahr? das sind zumindest große Unternehmen. wenn das überhaupt eine Garanie sein kann...

Re: Wechsel-ja. nur wohin?

Heinz, Montag, 22.03.2004, 18:16 (vor 7343 Tagen) @ Mila

Ich habe mich zum 01.04. bei der BKK Gruner + Jahr angemeldet. Laut Infoschreiben soll der Beitragssatz dieses Jahr bei 12.9 % bleiben (Anfang des Jahres wurde dieser auch erst von 12.4 % auf 12.9 % erhöht).

Re: Wechsel-ja. nur wohin?

Mila @, Dienstag, 23.03.2004, 16:47 (vor 7342 Tagen) @ Heinz

Hallo Heinz.

vielen Dank für die Info! Ich bin zwar von dem Internetauftritt von G+J nicht besonders begeistert aber alles andere hört sichgut an. Sie haben einige Zusatzleistungen. wie Akupunktur
Qualitätsgesicherte Mamma-Diagnostik
Hautkrebsscreening
Diese werden im Rahmen des Modellvorhabens angeboten. Weisst etwas näheres dazu? Und auch zu den Bonusnodellen?
Danke!

Re: Wechsel-ja. nur wohin?

Heinz, Mittwoch, 24.03.2004, 12:54 (vor 7341 Tagen) @ Mila

Hallo Mila.

auf der Homepage unter Service -> Aktuelle News findest Du einige Infos. Bonusmodelle werden zur Zeit ausgearbeitet. Ansonsten einfach mal anrufen und Infomaterial zuschicken lassen.

Re: Wechsel-ja. nur wohin?

Didier, Montag, 22.03.2004, 12:01 (vor 7343 Tagen) @ Tobi

bis wann könnte die fusion durch sein ?
mit welchem beitragssatz ?

Re: Wechsel-ja. nur wohin?

Marie @, Montag, 22.03.2004, 19:39 (vor 7343 Tagen) @ Didier

Hallo Ihr.

fangt doch einfach mal wieder an. Euch bei den Ersatzkassen umzuhören. Ihr findet hier 1000e Beiträge zu irgendwelchen BKKs. bei denen man früher oder später immer wieder was von Erhöhungen. Serviceeinbußen etc. hört.

Schaut Euch mal die TK und die GEK an. kaum eine Kasse ist so beständig. solide und leistungsstark. Die TK ist derzeit bei 13.6 % und die GEK senkt zum 1.5. auf 13.5 %. Damit zahlt man zwar evtl. 0.??? % mehr als in so mancher BKK. man spart sich aber auch ´ne Menge Ärger!

Gruß.
Marie

Re: Wechsel-ja. nur wohin?

Jojo, Montag, 22.03.2004, 19:49 (vor 7343 Tagen) @ Mila

Geh zur Mobil Oil !!!

Die starke Kasse der Zukunft !

Trotz Erhöhung auf 13.6% bleibe ich ihr treu. Bislang hab ich immer nur super Erfahrung mit denen gemacht. Schnell und unkompliziert !

Gruß
Jojo

Re: Wechsel-ja. nur wohin?

Incognito, Dienstag, 23.03.2004, 16:33 (vor 7342 Tagen) @ Mila

Hallo Mila.

meine Empfehlung: SIGNAL IDUNA BKK. Beitragssatz 13.4%
Bislang keine negativen Erfahrungen. freundlicher Service.

Gruß. Incognito

Re: Wechsel-ja. nur wohin?

Jana @, Mittwoch, 24.03.2004, 08:16 (vor 7341 Tagen) @ Mila

Hallo.

ich kann die BKK Mobil Oil sehr empfehlen. Die sind sehr kompetent und haben für den Satz von 13.6% super Leistungen. Ich hab damals von der DAK zur BKK gewechselt und es nicht bereut.

Gruß Jana!

Re: Wechsel-ja. nur wohin?

Andrea Höbel @, Sonntag, 28.03.2004, 16:09 (vor 7337 Tagen) @ Jana

Was hast Du denn schon für Leistungen in Anspruch genommen? Die Kasse hat doch. glaube ich. Anfang 2002 einen Beitragssatz von 11.xx gehabt und ist jetzt -- bloss 2 Jahre später -- bei 13.6 %. Warum nicht auf die altbewährten Kassen zurückgreifen. die schon mehrere Jahre den Beitragssatz stabil halten??

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum