BEITRAGSERHÖHUNGEN BEI TAUNUS BKK UND ERNEUT BEI BKK MOBIL OIL??? (Gesetzliche Krankenkassen)

nina @, Samstag, 06.03.2004, 13:51 (vor 7359 Tagen)

hallo!

in den letzten tagen habe ich von verschiedenen seiten von gerüchten um beitragserhöhungen bei der TAUNUS BKK (zum 1.4. bzw. 1.5.2004 / neuer angeblich im Gespräch sich befindender Beitragssatz: 13.8 Prozent!) und - erneut - bei der BKK Mobil OIL auf über 14 Prozent gehört. Gerade die BKK MOBIL OIL hätte einen Schuldenberg von 305 Millionen Euro angehäuft. Im Falle der TAUNUS BKK würden solche Daten (Zeitpunkt und Höhe einer Anhebung...) bereits über den Verwaltungsrat verlautbaren...

Hat jemand ähnliche Informationen und/oder kann jemand etwas zu dieser Thematik beitragen?

Der Präsident des Bundesversicherungsamtes - Daubenbüchel - bestätigte ja erst vor 2 Wochen im Handelsblatt. dass die BKK MOBIL oil Schulden habe.

Ein guter Freund von mir ist Geschäftsführer einer Krankenkasse. von welcher ehemals zahlreiche Mitglieder zur BKK MOBIL OIL gewechselt waren. Dort laufen im großen Stil Rückwerbeaktionen bezüglich der MOBIL OIL-Mitglieder. Er erzählte mir - und ich kenne ich über lange Jahre und weiß. dass er sicher niemand ist. der lügt - dass er rund 80 Gespräche geführt habe. Einen beachtlichen Teil wird er zurückgewinnen können. der andere hat gekündigt und wird sich wieder noch entsprechend neu orientieren.

VON 80 ANGERUFENEN BLEIBEN NUR 2 !!!! MITGLIED DER BKK MOBIL OIL!

Mein Bekannter erzählte mir auch davon. dass selbst DAK und BARMER beachtliche Rückgewinnungsquoten hätten.

Vor diesem Hintergrund ist eine in Aussicht gestellte BeitragssatzSENKUNG nicht nur unwahrscheinlich. sondern geradezu lächerlich.

Ich würde eine Wette anbieten. dass die BKK Mobil Oil bist spätestesn 1.1.2005 einen Beitragssatz von über 14.0 Prozent erheben muss.

Wer hat ähnliche Informationen?

Viele Grüße

Nina

Re: BEITRAGSERHÖHUNGEN BEI TAUNUS BKK UND ERNEUT BEI BKK MOBIL OIL???

Mitch, Sonntag, 07.03.2004, 09:23 (vor 7358 Tagen) @ nina

Hallo.

also dass die Rückgewinnungsquoten derzeit beträchtlich sind. kann ich nur bestätigen!

Gruß
Mitch.

Re: BEITRAGSERHÖHUNGEN BEI TAUNUS BKK UND ERNEUT BEI BKK MOBIL OIL???

Ulrich, Sonntag, 07.03.2004, 13:41 (vor 7358 Tagen) @ nina

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Die besagte Krankenkasse ruft bei ihren ehemaligen Mitgliedern an. und versucht. sie zurückzuwerben? Wie lange dürfen die Krankenkassen die Daten ihrer ehemaligen Mitglieder denn aufbewahren? Was ist mit dem Datenschutz?

Gruß. Ulrich

PS: Muss ich in 10 Jahren damit rechnen. dass jede Woche eine meiner ehemaligen Krankenkassen anruft und versucht. mich zurückzuwerben?

Re: BEITRAGSERHÖHUNGEN BEI TAUNUS BKK UND ERNEUT BEI BKK MOBIL OIL???

Insider, Freitag, 12.03.2004, 11:16 (vor 7353 Tagen) @ Ulrich

sieht wohl so tatsächlich so aus

Re: BEITRAGSERHÖHUNGEN BEI TAUNUS BKK UND ERNEUT BEI BKK MOBIL OIL???

Insider2, Freitag, 12.03.2004, 17:09 (vor 7353 Tagen) @ Insider

"Hallo. Ich habe heute erfahren. dass die TAUNUS BKK zum 01.04.2004 erneut fusionieren wird; und zwar mit der BKK Braunschweig (15.2% Beitragssatz). Der neue Beitragssatz der TAUNUS BKK soll bei 13.8 - 13.9 % liegen!"

Re: BEITRAGSERHÖHUNGEN BEI TAUNUS BKK UND ERNEUT BEI BKK MOBIL OIL???

Sora @, Montag, 15.03.2004, 08:57 (vor 7350 Tagen) @ Ulrich

Krankenkassen sind gesetzlich verpflichtet Mitgliedszeiten 30 Jahre lang aufzubewahren.
Das ist auch notwendig. da Vorversicherungszeiten für diverse Sachen (z.B. Krankenvers. für Rentner) zu berechnren sind.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum