Dreistes Verhalten der BKK Mobil Oil (Gesetzliche Krankenkassen)

avalon @, Montag, 22.12.2003, 22:46 (vor 7423 Tagen)

"Wie soll das noch weitergehen mit denen...?

Ein Blick auf die Beitragssatzentwicklung der BKK Mobil Oil zeigt sehr deutlich. wie hier in den vergangenen Jahren Haushaltspolitik betrieben wurde und die Strategie aufgebaut und vorangetrieben wurde.

bis 30.09.2002: 11.2 %
ab 01.10.2002 12.2 %
ab 01.08.2003: 12.9 %
ab 01.01.2004: 13.6 %

Das bedeutet einen Beitragssatzsprung seit dem 31.07.2003 (5 Monate!) um 1.4 Prozent und seit dem 30.09.2002 (15 Monate!) um sage und schreibe 2.4 Prozent!!! - Mit anderen Worten: eine Steigerung des Beitrags in diesem Zeitraum um glatte 21.43 Prozent!

War es das. was den über 600.000 Neumitgliedern der letzten drei Jahre in Aussicht gestellt wurde? Alle diejenigen bekommen nun ein schönes"" Weihnachtsgeschenk unter den Christbaum gelegt.

Und dann vermittelt die Homepage der BKK Mobil Oil noch am heutigen Tage den Eindruck. alles bliebe beim alten. - Mit 12.9 Prozent und extrem günstigen Beiträgen wird unverändert geworben. Ich konnte keine Information bzgl. des anstehenden gewaltigen Beitragssprunges finden.

Trotzdem: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

avalon"""

Eben wie in der Werbung...

Franz, Montag, 22.12.2003, 23:30 (vor 7423 Tagen) @ avalon

Sorry. aber ich kann es mir nicht verkneifen:

Die BKK Mobil Oil klingt nicht nur nach F1-Motor. sondern erhöht die Beiträge ebenso schnell und ist damit absolut auf der Überholspur. *lol*

Re: Eben wie in der Werbung...

FreiwilligPflichtversichert @, Dienstag, 23.12.2003, 16:35 (vor 7422 Tagen) @ Franz

@Franz: Das Motorengeräusch symbolisiert die Geschwindigkeit. mit der jetzt wieder viele Mitglieder diese BKK verlassen werden.
@avalon: Ich habe eben mit der BKK Mobil Oil telefoniert. der Sachbearbeiter klang schon ziemlich genervt. als ich nach den neuen Tarifen fragte und dann die Aktualität der Website bemängelte.

Es sieht wirklich so aus. als ob die Beiträge dieser BKK an die Ölpreisentwicklung gekoppelt sind.

Re: Eben wie in der Werbung...

whiskydean @, Dienstag, 23.12.2003, 17:33 (vor 7422 Tagen) @ FreiwilligPflichtversichert

"FreiwilligPflichtversichert schrieb:
Das Motorengeräusch symbolisiert die Geschwindigkeit. mit der jetzt wieder viele Mitglieder diese BKK verlassen werden.""

Dann sollte Mobbi mal Öl nachkippen. denn meine Kündigung habe ich heute Mittag per Einschreiben rausgeschickt. Wenn Mobbi mir ein solch eindrucksvolles Geschenk unter den Weihnachtsbaum legt. dann hat man sich doch wohl zu revanchieren.

Im Januar wirds an der Steinstraße in HH wohl richtig rundgehen. Mein Tipp: 20-30% Austritte. Mal sehen. wann ich die Bestätigung erhalte.

Eine neue Kasse ist wie ein neues Leben... ;-)"""

Gut drauf...

Franz, Dienstag, 23.12.2003, 22:18 (vor 7422 Tagen) @ whiskydean

"Hallo Freiwilliger.hallo Dean.
Ihr seid ja gut drauf... Motorengeräusch mit kündigungswilligen Mitgliedern vergleichen; Jürgen Markus in unwiderstehlichlicher Art und Weise zitieren! ...ärgerlich ist es ja schon .wenn bei ständig sinkender Leistungen die Beiträge erhöht werden.

Es scheint aber so wie immer: erst ordentlich die Beiträge unten lassen; damit frohlocken. daß die Kasse auf soliden Strukturen stehe; gegen eine auferlegte Erhöhung medienwirksam und erfolgreich klagen; anschließend jammern. daß kein Geld vorhanden sei und die Beiträge auf Grund des RSA erhöht werden müssen. War das für die Mobil Oil nicht voraussehbar?

Ich vermisse einen Werbebeitrag für eine Hamburger Krankenkasse... sorry. ich konnte es mir nicht verkneifen! *fg*"

bin gerade ausgetreten und in die BKK FTE gewechselt

Thorsten @, Dienstag, 23.12.2003, 18:15 (vor 7422 Tagen) @ avalon

12.9 % bei der BKK FTE - eine Beitragserhöhung findet dort 2004 nicht statt

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum