Taunus BKK bei 11 % (Gesetzliche Krankenkassen)

Taunus Fan, Mittwoch, 03.12.2003, 09:11 (vor 7421 Tagen)

"Hallo Kassenhopper.

also ich kann das Gejammer über die böse Taunus"" echt nicht mehr hören. Wer wirklich in diese Kasse will. der schafft es auch. Natürlich macht die Taunus eine Vorauswahl (wer sich als freiwillig über JEG ausgibt. kinderlos. ledig. der schaffts eben auch) und Leute. die ewiges Papier-Gemache erwarten. werden gleich mal weggespart. Find ich in Ordnung. denn es sind meine Beiträge. Ich finds auch OK. daß grundsätzlich alle. aber wirklich alle Anfragen per Telefon. Fax. Brief. email ungelesen weggeschmissen werden. Denn das spart schließlich meine Beiträge. Die Taunus hat eben das Ziel. nur gesunde Leute zu versichern. Jammerlappen und Ich-will-aber-Service-Nörgler können ihr Geld ja gerne woanders hintragen.

Wer wirklich rein will. der macht das so: hinfahren. morgens früh anstellen (trotz langer Wartezeit sehr nette Gespräche mit anderen Schnäppchenjägern: man erfährt jede Menge Tricks) und dann direkt alle Papiere vor Ort erledigen.
Versicherungskarte wird zum Glück eh nie verschickt. also entweder nicht krankwerden oder halt die vom Nachbarn leihen. So einfach ist das. Wer billig will. muß bei sich selbst anfangen. Punkt fertig.
Und jammert mir nicht mit Fahrtkosten: der echte Taunusfan trampt und setzt es die Fahrt dann trotzdem als PKW-Reise von der Steuer ab. Ein bisschen afrikanische Verhältnisse tun uns mal ganz gut in Deutschland.
Was mich nur echt entsetzt hat. das war das ganze neue Zeugs in der Geschäftsstelle. Wozu brauchen die Flachbildschirme ? Was soll die Kinderspielecke ? Und der ganze Werbekrempel: Stift. Papier. ... ? Das ist MEIN Geld und solange ich da versichert bin. will ich auch. daß MEIN Geld höchstens gegen schlimme Krankheit ausgegeben wird. Wohlfühlfirlefanz. neu gestrichene Büros und zwei unterbeschäftigte Empfangsdamen zählen ganz sicher nicht dazu. Wegsparen. aber sofort ! Also Taunus: raus mit dem Schnickschnack und endlich mal ein Kostensparprogramm aufgelegt. das seinen Namen verdient. Der Weg ist richtig. aber da ist noch jede Menge Luft drin. Ihr habt das Zeug für unter 11 %. also fangt endlich an.

Grüße vom
Taunusfan
"""

Re: Taunus BKK bei 11 %

Elgin Fischbach @, Mittwoch, 03.12.2003, 15:06 (vor 7421 Tagen) @ Taunus Fan

"Äußerst unsolidarische gesellschaftliche Vorstellungen. die vom Taunusfan"" geäußert werden. In einer derartigen Gesellschaft möchte ich nicht leben. obwohl auch ich Single bin und altersmäßig dem unteren Mittelfeld angehöre - denn schließlich kann es heutzutage jedem sehr schnell passieren. auf die Solidargemeinschaft angewiesen zu sein (Arbeitslosigkeit kann heutzutage jeden ebenso urplötzlich treffen wie ein folgenschwerer Unfall und vieles mehr).

Auch ich bin für einen sparsamen Umgang mit Geld - jedoch nicht zu Lasten des Leistungsspektrums. von Erreichbarkeit und Fachkompetenz (wofür kein teures und flächendeckendes ""Vor-Ort-Geschäftsstellennetz"" notwendig ist - dafür muss jedoch die Erreichbarkeit. Bearbeitungsqualität und Bearbeitungsgeschwindigkeit per Telefon. Fax. Internet und E-Mail umso besser funktionieren).

Im übrigen sollte sich der ""Taunusfan"" ernsthaft darüber Gedanken machen. ob er seine geäußerte Haltung auch dann noch aufrecht erhält. wenn er einmal selbst eine Familie gründet. wirklich krank oder gar arbeitslos wird - denn er spricht sich ja quasi für unbegrenzte Eigenverantwortung aus. Oder beruft sich dieser ""Taunusfan"" in diesen Fällen plötzlich wieder auf unser Sozialstaatsgebot. ohne dafür in der Vergangenheit jemals einen wirklich angemessenen Beitrag geleistet zu haben ...?


Elgin Fischbach"""

Re: Taunus BKK bei 11 %

christine @, Donnerstag, 04.12.2003, 09:55 (vor 7420 Tagen) @ Elgin Fischbach

"Also Elgin. lies Dir den Artikel von Taunusfan noch mal in aller Ruhe von Anfang bis Ende durch und lasse ihn auf Dich wirken. Ich denke er ist mit so viel Liebe"" zur Taunus geschrieben. daß Deine Reaktion nicht angemessen ist. Klar ist es schwer. in diesen Zeiten den Humor nicht zu verlieren. aber man sollte sich ein wenig davon bewahren.
Übrigens bin ich nicht Singel und habe auch noch familienversicherte Kinder. die den Beitragszahlern zur Last fallen. Den Artikel von Taunusfan fand ich trotzdem gut.
Viele Grüße
Christine
"""

Re: Taunus BKK bei 11 %

HeriZey @, Donnerstag, 04.12.2003, 15:20 (vor 7420 Tagen) @ christine

sic!
Elgin hat nie Humor besessen!

Re: Taunus BKK bei 11 %

von Boedefeld, Sonntag, 07.12.2003, 08:23 (vor 7417 Tagen) @ Taunus Fan

Hallo und guten Morgen. man was haben wir an dem schönen 2. Advent über den Beitrag „Kassenhopper“ gelacht. Ich kann nur sagen weiter so…man mir stehen die Tränen noch in den Augen
Gruß
Peter

Re: Taunus BKK bei 11 %

Kein Kommentar, Dienstag, 27.01.2004, 18:11 (vor 7366 Tagen) @ Taunus Fan

Dieser Beitrag ist außerordentlich hohl und zeugt von wenig Geist. Soetwas seltend**liches habe ich hier in diesem Forum noch nicht gelesen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum