erfahrungen mit der bkk gruner+jahr? (Gesetzliche Krankenkassen)

Jürgen @, Dienstag, 02.12.2003, 11:37 (vor 7423 Tagen)

hallo allerseits. wir können von der privaten kv in die gesetzliche wechseln und wollen als familie (6 personen) zur bkk gruner+jahr wechseln. wer hat erfahrungen mit dieser bkk? allgemein kommen bkk"s hier ja nicht so gut weg ... grüsse. jürgen.

Re: erfahrungen mit der bkk gruner+jahr?

Badmadge @, Dienstag, 02.12.2003, 18:44 (vor 7423 Tagen) @ Jürgen

Hallo. leider kann ich Dir nichts zu der BKK gruner+jahr sagen nur Deine Meinung das die BKK`s hier nicht gut wegkommen kann ich nicht ganz teilen! Du solltest nicht von einzelfällen (Taunus. Essanelle) Bkk`s auf alle schließen! Ich bin seid 4 Jahren bei einer bzw. zwei BKK´S versicht (Bkk für Steuberatende Berufen und zur Zeit Dürkopp Adler AG) und bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden von den/der Kasse. Antrag und Kündigung klappte bei beiden Problemlos.

Re: erfahrungen mit der bkk gruner+jahr?

Sora @, Donnerstag, 18.12.2003, 11:56 (vor 7407 Tagen) @ Badmadge

Super toll.
als ob man eineKrankenkasse danach beurteilen könnte. ob die Kündigung bzw. Neuaufnahme klappt.
Wichtig ist doch wohl in erster Linie. wie schnell ich kompetente Auskünfte und Leistungen bekomme. Vor allem. wenn die ganze Familie mitversichert ist.

Re: erfahrungen mit der bkk gruner+jahr?

Tuttlies @, Freitag, 08.06.2007, 15:52 (vor 6139 Tagen) @ Badmadge

Ob eine Krankenkasse gut oder schlecht ist, weiß man erst dann, wenn man sie wirklich braucht.
Aufgrund einer gravierenden Erkrankung beziehe ich zur Zeit Krankengeld und beomme sehr viele Medikamente.
Ich koste also wirklich viel Geld.
BKK Gruner und Jahr geht mit mir gut um und ich kann diese KK wärmstens empfehlen.Nicht die Kassen sind das Problem, sondern die Politik, die alles immer schwieriger und bürokratischer macht.

Re: erfahrungen mit der bkk gruner+jahr?

Besucher, Freitag, 08.06.2007, 17:29 (vor 6139 Tagen) @ Tuttlies

@ Tuttlies:

Also ich glaube ja nicht, dass der Jürgen jetzt noch Deinen Rat beherzigen kann ... immerhin ist seine Anfrage fast 4 Jahre "jung" ...

Kopfschüttelnde Grüße


PS: Anmerkungen:
1. Krankengeld + Medikamente allein sind nun wirklich noch nicht "viel Geld".
2. Zufriedene Einzelfälle wird sicher jede Kasse verbuchen können. Und seien es nur die Mitarbeiter selbst. ;-)
3. Schlechtmachen werde ich die BKK Gruner & Jahr aber auch nicht - ich kenne sie kaum. Sie ist hier einfach zu unbedeutend dafür, schließlich hat sie in unserem Bundesland gerade mal 122 Mitglieder. Und das ist für Trends oder Aussagen eindeutig zu wenig.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum