@ Redaktion & all: DGT - Direkt-IKK (Gesetzliche Krankenkassen)

Horst, Freitag, 28.11.2003, 07:23 (vor 7454 Tagen)

Stimmt das. dass diese Kasse beantragt hat den Satz zum 01.01.04 auf 11.9 % zu senken und wie wahrscheinlich ist es. dass es dazu kommt?
Weiß jemand darüber bescheid?

Re: @ Redaktion & all: DGT - Direkt-IKK

HerrRossi @, Freitag, 28.11.2003, 09:42 (vor 7454 Tagen) @ Horst

Also laut ZDF WISO gehört diese Kasse zu denen. die ihre Beiträge senken... Aber ob das jetzt 11.9% sind!?! Keine Ahnung....

Re: @ Redaktion & all: DGT - Direkt-IKK

Redaktion krankenkassentarife.de ⌂ @, Braunschweig, Sonntag, 30.11.2003, 16:04 (vor 7452 Tagen) @ Horst

Wie verlautet. ist die Genehmigung der Beitragssenkung bei der Aufsichtsbehörde beantragt worden. Sobald der neue Beitragssatz feststeht. finden Sie einen entsprechenden Eintrag in unseren Tariftabellen.

Gruß. die Redaktion

Re: @ Redaktion & all: DGT - Direkt-IKK

Badmadge @, Montag, 01.12.2003, 13:28 (vor 7451 Tagen) @ Redaktion krankenkassentarife.de

Hallo Horst. habe gerade mit der Krankenkasse telefoniert und dort sagte man mir das die Entscheidung über die Höhe des Beitragssatzes ab dem 15.12.03 bekannt gegeben werden kann!
Gruß
Badmadge

Re: @ Redaktion & all: DGT - Direkt-IKK

Redaktion krankenkassentarife.de ⌂ @, Braunschweig, Samstag, 06.12.2003, 18:33 (vor 7446 Tagen) @ Horst

Letzte Meldung: Die Beitragssenkung zum 1.1.2004 ist vom BVA nicht genehmigt worden.

Re: @ Redaktion & all: DGT - Direkt-IKK

Badmadge @, Montag, 08.12.2003, 10:16 (vor 7444 Tagen) @ Redaktion krankenkassentarife.de

Hallo Redaktion. woher habt Ihr diese Meldung? Ich habe gerade mit der BKK telefoniert und dort sagte man mir das es noch keine Entscheidung gibt. diese würde erst mitte/ende Dezember gefällt werden!

Gruß
Badmadge

Re: @ Redaktion & all: DGT - Direkt-IKK

Redaktion krankenkassentarife.de ⌂ @, Braunschweig, Montag, 08.12.2003, 20:37 (vor 7444 Tagen) @ Badmadge

Die Meldung entstammt unter anderem einer Pressemitteilung der BKK mhplus:
http://www.mhplus.de/newsletter_vm/19_01_inhalt.asp?InhalteID=360

Mit freundlichen Grüßen.
die Redaktion

PS: Die DGT ist keine BKK sondern eine IKK.

Re: @ Redaktion & all: DGT - Direkt-IKK

Badmadge @, Dienstag, 16.12.2003, 12:04 (vor 7436 Tagen) @ Redaktion krankenkassentarife.de

Ups. ja danke für den Hinweis das es sich um eine IKK handelt! :-)
Habe mit der IKK gerade gesprochen und dort sagte man mir das der Bericht auf der Internetseite wie oben angegeben falsch ist. er stammt aus dem Handesblatt und ist nicht richtig! Es ist noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden von der BVA. Die eingereichten Unterlagen waren wohl nicht Vollständig daher wurde dem Antrag auf Beitragssatzreduzierung erstmal nicht zugestimmt allerdings wurde auch noch keine endgültige Ablehnung bekannt gegeben. Der endgültige Beschluß wird für ende/anfang des Jahres erwartet!
Gruß
Badmadge

Re: @ Redaktion & all: DGT - Direkt-IKK

Redaktion krankenkassentarife.de ⌂ @, Braunschweig, Dienstag, 16.12.2003, 14:13 (vor 7436 Tagen) @ Badmadge

Korrektur:
Wie uns die DGT gerade mitteilt. ist beim BVA über die Genehmigung der Beitragssenkung zum 1.1.2004 tatsächlich doch noch nicht entschieden worden. Wir bleiben am Ball.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum