Ärger mit der Gildemeister Seidensticker? (Gesetzliche Krankenkassen)

Isabella @, Freitag, 14.11.2003, 17:15 (vor 7468 Tagen)

Hallo!

Also ich kann nur sagen. dass die BKK Gildemeister Seidensticker eine sehr gute Krankenkasse ist. Ich habe bisher alle Kosten die ich erstattet haben wollte bekommen. Auch so sind die Mitarbeiter immer sehr freundlich zu mir gewesen. Aber es ist ja typisch. Wenn man eine schlechte Erfahrung macht. dann will man gleich das es alle erfahren. Aber mit guten Erfahrungen prozt keiner rum.

Also immer schön locker bleiben. Irgendwann kommt auch wieder eine gute Phase.

Liebe Grüße
eure Isabella

Re: Ärger mit der Gildemeister Seidensticker?

W. Groß, Montag, 17.11.2003, 08:07 (vor 7465 Tagen) @ Isabella

"Hallo Isabella.

warum so bescheiden? - Du schreibst. mit guten Erfahrungen protzt keiner rum"". aber Du bist doch schon mal ""eine"". Und wenn Du meinst. eine Krankenkasse. die (mindestens) ein Mitglied mehr als zehn Wochen auf eine Antwort warten läßt und Originalunterlagen. die eingesandt wurden. einfach verbummelt. wäre eine ""sehr gute Krankenkasse"". dann zeugt das zwar auch von einem hohen Maß an Bescheidenheit bei Dir. aber selbst Rüdiger Pelz (Mitarbeiter der BKK Gil/Sei) ist da ganz anderer Meinung.

Bleib schön locker und bescheiden - eine ""gute Phase"" kommt bestimmt irgendwann. Zum Beispiel nach dem Wechsel zu einer anderen Kasse!

Es grüßt Dich ganz herzlich

Wolfgang"""

Re: Ärger mit der Gildemeister Seidensticker?

Isabella @, Donnerstag, 20.11.2003, 14:13 (vor 7462 Tagen) @ W. Groß

Hallo Wolfgang.

da hast du sicherlich recht. Wenn Unterlagen verschwinden dann ist das echt nicht in Ordnung. Wahrscheinlich wäre ich auch super sauer darüber.

OK. du willst also das ich mit guten Erfahrungen protze? Also. ich wollte eine Badekur machen.Ich habe bei der BKK Gildemeister Seidensticker angerufen und wurde. meiner Meinung nach. super beraten. Kurze Zeit später hatte ich die Unterlagen für die Kur in meinem Briefkasten. Als ich von meiner Seite alles erledigt hatte (= Antrag ausfüllen. Termin beim Arzt. Unterlagen vom Arzt ausfüllen lassen usw. ) Schickte ich die Unterlagen wieder zurück an die BKK. Ca. eineinhalb Wochen später hatte ich eine Zusage für die Kur in meinem Briefkasten. Es lief also wirklich alles prima!

Auch meine Mutter ist bei dieser BKK versichert. Sie lag anfang diesen Jahres für 10 Tage im Krankenhaus.Die Fahrkosten für die Fahrt zum Krankenhaus hat Sie. nach dem sie diese bei der BKK beantragt hat. ohne weitere Schwierigkeiten erstattet bekommen.

Zudem werden wir stets freundlich beraten. Auch auf Rückrufe mussten wir nie lange warten.

Reicht das erstmal? :0)

Lieber Gruß
Isabella

Re: Ärger mit der Gildemeister Seidensticker!

W. Groß, Donnerstag, 20.11.2003, 17:10 (vor 7462 Tagen) @ Isabella

"Tja. Wahrscheinlich muss man Isabella heissen. damit man bei der BKK GilSei wenigstens mal eine Antwort bekommt. Auf eine Zusage für die beantragte Kostenerstattung wartet meine Frau eigentlich schon gar nicht mehr. seitdem die Originalunterlagen bei der Krankenkasse verschwunden sind. Aber auf eine schriftliche Antwort auf das Schreiben vom 29. August dieses Jahres hätte sie eigentlich gehofft - und die hätte nicht mal besonders freundlich sein müssen. Das. was bei Dir in eineinhalb Wochen erledigt werden konnte. dauert bei ihr inzwischen schon zwölf Wochen!

Falls Du meine Einschätzung Deiner Bescheidenheit"" als Vorwurf angesehen haben solltest. möchte ich nur dazu sagen. dass wir eigentlich noch bescheidener sind:

Einen finanziellen Zuschuss für einen Kuraufenthalt in Bad Rodach und für die Fahrt ins Krankenhaus vor zwei Wochen haben wir gar nicht erst beantragt. weil wir uns gesagt haben. dieses Geld haben wir schon am Beitrag für dieses Jahr gespart. Die in diesem Forum oft genannte Behauptung ""Billig ist nicht immer auch gut"" muss ich allerdings nach unseren Erfahrungen mit der BKK GilSei bestätigen. Da nützt es uns auch nichts. dass Du mit der Kasse und ihren Mitarbeitern zufrieden bist. Wir werden uns jedenfalls so bald wie möglich eine neue Kasse suchen. bei der auch wir einer Antwort gewürdigt werden und die sorgsam mit den Unterlagen ihrer Mitglieder umzugehen weiss!

Viele Grüße

Wolfgang"""

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