kurz vor Selbstständigkeit - was nun? (Private Krankenversicherungen)

Uwe @, Freitag, 18.04.2003, 15:30 (vor 7682 Tagen)

Hallo,
ich stecke in einem Zwiespalt. In kurzer Zeit werde ich selbstständig tätig. Nun hat mir jemand gesagt es wäre besser, ich würde nicht in eine private Krankenkasse wechseln sondern bei einer Gesetzlichen bleiben und mich dort freiwillig Pflichtversichern. Jetzt habe ich von der Einkommensbemessungsgrenze gelesen. Die werde ich warscheinlich überschreiten aber hat das überhaupt damit zu tun?
Der Grund warum ich nicht zu einer Privaten gehen soll ist, daß ich dann nie mehr in eine Gesetzliche zurück kann. Außerdem wird die Private wenn ich irgendwann älter bin immer teurer. Ist das bei der Gesetzlichen nicht so?
Fragen über Fragen, ich hoffe jemand weiß Rat.
Grüße Uwe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum