Re: Bis zu 300.000 Deutsche ohne Krankenversicherung (Sozialpolitik)

Siegmund, Dienstag, 19.04.2005, 20:16 (vor 6948 Tagen) @ Elgin Fischbach

Dazu gehören eine ganze Menge Selbständiger, die in die private Krankenversicherung gegangen sind.
Dann aber die mit zunehmendem Alter steigenden Prämien der Privaten nicht mehr bezahlen konnten.

Es vergeht keine Woche, in der nicht solche Leute bei mir in der Geschäftsstelle auf der Matte stehen und händeringend !!!wieder zurück in die gesetzliche KV wollen. Geht aber gottlob nicht, wenn man 55 Jahre und älter ist.

Man muß sich die Sache eben beizeiten überlegen.

Außerdem sollte das un-soziale "Rosinenpicken" der privaten KV verboten werden. Wir sind nun mal nicht alle ewig 30-jahre jung und kerngesund und ohne Familie, wie uns die Werbung der Privaten vorgaukelt. Der privat versicherte Rentner zahlt die Zeche - und das nicht zu knapp. Angelockt und abgezockt.

Ein Krankenkassenmitarbeiter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum