Re: Gesundheitsreform (Sozialpolitik)

Hansjürgen, Dienstag, 22.07.2003, 16:43 (vor 7585 Tagen) @ HerrBaron

Die heiligen Kühe wurden mal wieder nicht geschlachtet:

- Angestellte mit einem Gehalt über der Beitragsbemessungsgrenze und Beamte (Richter, Politiker...) können sich weiterhin aus Solidarität entziehen und sich privat versichern. (Das soll nun kein Sozialneid sein!) Die Schweiz macht es vor: da ist jeder in der gesetzlichen Krankenkasse, egal ob Millionär oder kleiner Beamter.

- Die Pharmafirmen sacken (trotz Zwangsrabatt) weiterhin Milliarden für überteuerte Medikamente ein, die im Ausland 25% weniger kosten.

- Kurorte verdienen sich weiterhin eine goldene Nase.

- Billiger wird es wie so oft nur für die Arbeitgeber.

- Versicherungsfremde Leistungen sind weiterhin im Leistungskatalog (Ausnahme: Sterbegeld).

- Die Privatversicherer reiben sich schon die Hände: eine obligatorische Pflichtversicherung für Zahnersatz füllt demnächst die Kassen.

Und Angela Merkel steht auf dem Standpunkt (verkürzt gesagt): Wenn mich alle kritisieren, mach ich genau das richtige.

Hansjürgen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum