So isses wohl leider... (Sozialpolitik)

Franz, Dienstag, 22.07.2003, 21:16 (vor 7586 Tagen) @ Hansjürgen

Hallo Hansjürgen,
warum sollte der Staat eigentlich nicht die Beitragsbemessungsgrenzen aufheben? Mich verwundert sowieso, warum von Bürgern immer mehr abverlangt wird und selbst in die Taschen gewirtschaftet wird. Offensichtlich, weil es dann ja auch unter anderem an das eigene Geld der Politiker geht. Also alle wieder rein in die Sozialversicherung. Egal, ob Beamter (die jammern doch eh über ihre freiwillige gesetzliche Krankenversicherung, die sie im Pensionsalter abschließen müssen) die oder sonstwer, der über den Bemessungsgrenzen liegt. Politiker oder sonstige Staatsbedienstete bekämen dann ebenfalls keine üppigen Pensionen, sondern bezögen "echte" Rentenleistungen, die sich auch an ihren Versicherungszeiten orientieren würden!
Wird ja noch besser wenn nächstes Jahr die private Altersvorsorge zur gesetzlichen Pflicht werden sollte. Dann darf noch mehr gekürzt werden und wer nicht vorsorgt, hat Pech! Da kassieren Versicherungen noch einmal einen Schwung...
Billiger soll es ja ruhig werden für die Arbeitgeber: dann aber bitte gesetzliche Pflicht, daß das Geld, was durch Sozialreformen eingespart wird, auch wieder in neue Arbeitsplätze investiert werden soll.
Medikamente: kann ich die im Ausland selbst günstiger besorgen oder ist für Deutschland die Einfuhr rezeptpflichtiger Medikamente auf eigene Faust untersagt? Sichert der Apothekerlobby und der Pharmaindustrie weiterhin viel, viel Geld.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum