Ausstieg aus dem Kassensystem gescheitert (Sozialpolitik)

Czauderna, Dienstag, 28.12.2010, 17:12 (vor 4840 Tagen) @ Markus

Hallo,
das wird sich weisen mit dem schlechten Tag für das Gesundheitswesen. jedenfalls war es wieder einmal ein Beispiel dafür dass die "Erpressungstaktik" des Vorstandes des hausärzteverbandes nicht aufgegangen ist. Wenn ich die Unterlagen richtig deute dann wären die Kassen dem Willen der Ärzte gefolgt und hätten die Kassenzulassung allesamt zurückgenommen. Die medizinische Versorgung der Bevölkerung wäre dadurch nur unwesentlich beeinträchtigt worden und wir hätten in Bayern eine Überversorgung von Privatärzten (ohne Kundschaft) gehabt.
Dass die Kassen an dieser Situation nicht ganz unschuldig sind liegt an dem Gesundheitsfond. Da ich aber über andere Kassen grundsätzlich nix schlechtes schreibe mache ich hier Schluss.
Gruss
Czauderna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum