Negative Erfahrung mit Securvita (Gesetzliche Krankenkassen)

Mix @, Auerbach, Dienstag, 30.07.2013, 08:12 (vor 3932 Tagen) @ Hartmut

Ich hatte gestern ( 29.07.13 ) einen dringenden Termin beim Kardiologen und hatte ( wegen meiner schweren Gehbehinderung und zusätzlicher Sauerstofftherapie muss also immer mein transportables Sauerstoffgerät dabei haben, einen Krankentransportschein ( der 5 Tage zuvor von meiner Hausärztin ausgestellt worden ist ) für ein Taxi für Hin UND Rückfahrt !!! Ich rief noch am selben Tag bei unserem Taxiunternehmer an um das Taxi für diesen Zeitpunkt vorzubestellen.
Der Chef persöhnlich war am Telefon und fragte nach der Krankenkasse, ich gab ihm bereitwillig Auskunft und fragte ( aus reiner Neugierde )ob und warum dies wichtig wäre, er antwortete: " weil bei einigen Kassen diese Fahrten erst GENEHMIGT werden MÜSSE "!
Also rief ich bei der SECURVITA in Hamburg an wie denn dies von statten ginge, mir wurde am Telefon alles schön erklärt und gesagt das es sich innerhalb von 24 jemand bei mir meldet und mitteilt ob es genehmigt wird, denn nur in den seltensten Fällen kommt eine Ablehnung!!!
Ich rief erneut meine Hausärztin an die alles weitere veranlasste und alles zur SECURVITA mit dem vermerk " DRINGEND " faxte....
Bis heute hat sich [Wort entfernt, Verstoß gegen die Forumsregeln!] keiner gemeldet, ich musste meinen selbst Schwer- und Gehbehinderten Nachbarn beknieen mich zum Kardiologen ins 50 Kilometer entfernte Amberg zu fahren und dort auf mich zu warten und wieder nach hause zufahren.....
Man war der angefressen!!!
Mir war diese SITUATION so peinlich und hatte mich so aufgeregt das mein EKG unter aller SAU war und ich nun in die Klinik muss!!!
DANKE LIEBE SECURVITA MITARBEITER FÜR EURE ACH SOOOOO SCHNELLE HILFE!!!!
[Rest des Beitrags gelöscht, Verstoß gegen die Forumsregeln!]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum