Re: Negative Erfahrung mit Securvita (Gesetzliche Krankenkassen)

Matthias, Montag, 03.03.2008, 10:06 (vor 5907 Tagen) @ Hartmut

Meine Securvita Story:

Wir wechselten vor der Geburt unseres Kindes zur SBKK (Ich, meine Frau, später unser Kind). Wegen der Naturheilverfahren und weil wir dachten eine solche Kasse sei unter anderem kinderfreundlich. Jetzt sind wir fast 2 jahre Mitglied und haben etliche Sorgenfalten mehr. Nur aus Wechselfaulheit und weil wir nicht oft Leistungen beanspruchen haben wir noch keine andere Kasse. In den 2 Jahren hatten wir nur Stress und negative Erfahrungen gemacht, Leider.
Die wichtigen Erfahrungen:

- Es fing schon nett an. Mein Antrag ging verloren.
- Kosten für Milchpumpe wegen Trinkschwäche trotz Attest abgelehnt (80 Euro, unser Arzt rieb sich erstaunt die Augen und schrieb empört einen Bericht für das Ärzteblatt)

- Geld bekamen wir dank 2-3 Beschwerdeschreiben. Allerdings nach Monaten.
- Anträge werden nach einer unsichtbaren Firmenphilosophie scheinbar erstmal auf einen großen Haufen geschmissen und dann nach 3 MOnaten bearbeitet. Leistung bzw. Erstattung kommt dann nach 6 Monaten.

- Wenn man jemanden telefonisch erreichen will, klappt das nach einer Odyssee in der Warteschliefe meist erst nach 10 Minuten. Oder es geht dann nach 10 Min. keiner ran (evtl. darf man dann eine nachricht hinterlassen).
- Wir hatten auch schon diverse Sachbearbeiter am Telefon die dann meine Frau angepöbelt und sogar angeschrien haben, Oder wenn die keinen Bock mehr haben wird einfach aufgelegt (keine Irrtum, nicht wir sondern die Securvita legt auf! Und wir hatten wirklich keine verrücktes Anliegen)

- Meine Frau hat einmal über 8 Monate auf eine Erstattung für einen Babykurs gewartet.
- übrigens erstattet inzwischen fast jede Kasse auch Naturheilverfahren. Die Securvita erstattet NICHT mehr sondern bietet dafür extra teure Zusatzversicherungen an.

Fazit bzw. was einen erwartet:
STRESS, ÄRGER, FRUST, WARTEZEIT auf jeder Ebene. Machen Sie sich darauf gefasst zu warten, warten warten und bei BEschwerden angepöbelt zu werden. Es könnte auch vorkommen das die Sachbearbeiter mal wieder keinen Plan haben und sie als Mitglied nicht im System finden oder die Geburtsurkunde ihres fast 2 Jahre alten Kindes mal wieder verschwunden ist, etc. etc. etc.

Gehen Sie zu einer Kasse mit gutem Service anstatt bei einer Kasse mit einem fragwürdigen Image wie der Securvita zu landen.
Wir sind wirkich ruhige, nette Leute und beschweren uns nicht so schnell, aber die Securvita hat das Kundenstressen scheinbar perfektioniert, Ich in durch den Stress eher krank geworden als Gesund zu bleiben. Zum Vergleich: bei meiner alten Kasse hatte ich niemals solchen Ärger, nie! Un da werde ich jetzt auch wieder hinwechseln. Dieser Bericht entstand, weil heute das Fass zum überlaufen gebracht wurde nachdem ich versuchte einen Sachbearbeiter telefonisch zu erreichen. Kurz gesagt: 2 verschiedene Hotlines probiert, jeweils über 10 Minuten gewartet, am Ende durfte ich BEI BEIDEN auf ein Band sprechen. Die Nachricht können Sie sich gut in ihrer Phantasie ausmalen!

Nehmen Sie diesen Bericht ernst. Wir sind keine verrückten Spinner die ständig bei ihrer KK anrufen und die bescheuertsten Anliegen haben. Wir haben uns diese Probleme auch nicth ausgedacht oder überzogen dargestellt. Diese Kasse ist wirklich eine riesige Verarsche auf dem Rücken der Alternativität!!!!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum