Wechsel von PKV zu GKV nach Ausbildung mit anschl. Studium (Krankenkassenrecht)

Rick @, Kronberg, Sonntag, 18.08.2013, 11:30 (vor 3901 Tagen)

Da ich Medizin studieren will, aber voraussichtlich noch keinen Studienplatz bekomme, wollte ich nun zunächst eine Ausbildung zum Physiotherapeuten machen.
Meine Mutter ist Beamtin und ich bin deshalb beihilfeberechtigt und bei meiner Mutter bei der debeka privatversichert.
Wegen eines Freiwilligensozialen Jahr ruht diese Versicherung jedoch.
Die Ausbildung ist ohne Bezahlung und voraussichtlich mit 24 Jahren abgeschlossen.

Nun ist meine frage, ob ich vor dem Studium wieder von der PKV zur GKV wechseln kann,wenn ich mich jetzt wieder bei einer PKV versichere?
Oder ist es sinnvoll schon jetzt zu einer GKV zu wechseln?

Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen!

Gruß Rick


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum