Mein Mann kommt in keine KV rein (Krankenkassenrecht)

SabineB, Dienstag, 07.01.2014, 17:26 (vor 3760 Tagen)

Mein Mann war 13 Jahre bei der Bundeswehr und hatte dort Heilfürsorge. Jetzt ist seine Dienstzeit zu Ende und er hat eine Anstellung. Da er die ganzen 13Jahre gesetzlich Plegeversichert war, dachten wir, es wäre kein Problem, dass er sich dann bei der Gesetzlichen Krankenkasse, bei der er auch Plegeversichert ist, wieder krankenversichert. Aber leider gefehlt, da sein Einkommen zu hoch ist, nimmt ihn keine gesetzliche Kv mehr. Nun haben wir versucht ihn privat zu versichern, doch das ist bisher leider auch bei mehreren privaten Krankenversicherern fehlgeschalgen, da er (dank Afganistan) eine psysische Vorerkrankung hat. Den Basistariv will uns auch niemand anbieten. Jeder behauptet nun, das der Andere zuständig wäre und nun ist mein Mann seit dem 04.01 ohne Krankenversicherung. Zwei private KVs wollen uns den Basistarif erst gar nicht anbieten und behaupten, mein Mann müsse sich gesetztlich versichern, weil er vor der Bundeswehrzeit ja auch gesetztlich versichert war. Die dritte Pkv behauptet, der Antrag wäre bei Ihr später eingegangen als bei den anderen pks und deshalb fühlt sie sich nicht zuständig. Irgendwelche Tipps wie man da noch vorgehen kann?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum