Kündigung durch Anzeigeplichtverletzung (Sonstige Themen)

Luise F., Sonntag, 26.01.2014, 09:12 (vor 3735 Tagen) @ derKVProfi

Also er würde ja die Selbstständigkeit Quasi nicht aufgeben,
sondern sich in einem Angestelltenverhältnis z.B. "bei seiner eigenen GmbH etc." befinden.

Was ist, wenn sich sein "Gehalt" z.B. nach zwei Jahren in der GKV erhöht und er über der Jahresentgeltgrenze liegt, fliegt er dann automatisch wieder raus?

Mein Schatz ist nun erst 33. Er weiß nicht das ich mich in einem Forum erkundige, da er gerade ziemlich nervlich belastet ist.

Er denkt sich, dass ihm somit die Zukunftsperspektiven richtig verbaut sind.
Nun sehe ich das eigentlich auch fast so. Da er ja entweder einen
Basistarif bekommt ->teuer und nicht unbedingt gut, oder in der GKV ist, aber keine Chance auf höheren Verdienst hat, da er sonst wieder aus der GKV fliegen würde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum