Anspruch LFZ ??? (Gesetzliche Krankenkassen)

Chantal @, Freitag, 10.02.2017, 17:41 (vor 2630 Tagen)

Hallo! Ich such verzweifelt Hilfe.... Aktueller Stand Mutter von drei Kinder, Arbeitnehmerin 12 Std./Woche, nun Angebot bekommen als Beraterin in einer anderen Einrichtung tätig zu werden für ca. 1 Jahr. Mit dem Finanzamt soweit ok, die prüfen noch ob es tatsächlich eine freiberufliche tätigkeit ist. Dort würde ich ca. 8 Stunden tätig sein und meine Leistung in Rechnung stellen. Lt. Meiner aktuellen Krankenkasse gelte ich aber als Hauptberuflich selbstständig muss mich selbst versichern, da ich hierbei mehr verdiene. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe zahlt mein AG nun keine KV u. PV Beiträge mehr für mich. Was ist wenn ich nun erkranke und meiner Arbeit als Arbeitnehmerin nicht nachkommen kann???? Habe ich überhaupt Anspruch auf LFZ ??


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum