Hallesche KT Änderung Tarifbedingungen 2018 (Private Krankenversicherungen)

Hallesche_Versicherter, Samstag, 18.11.2017, 11:02 (vor 2351 Tagen)

Hallo,

ist hier nochmal jemand bei der Halleschen im Tarif KT (Krankentagegeld) versichert?
Die Tage kam dieses nette "Einblick" Magazin von denen, auf der letzten Seite finden sich Änderungen der Allgemeinen Versicherungsbedingungen sowie der Tarifbedingungen u.a. für Tarif KT.

Da steht so easy als Änderung grau hervorgehoben: "Das versicherte Krankentagegeld wird ohne zeitliche Begrenzung und unter Einschluss von Sonn- und Feiertagen ..."

Da streichen die den Passus "...ohne zeitliche Begrenzung und unter Einschluss von Sonn- und Feiertagen..." und ersten diesen durch "Das versicherte Krankentagegeld wird auch für Sonn- und Feiertage gezahlt.".

Ich meine wo ist hier nun das "ohne zeitliche Begrenzung" abgeblieben???

Oben steht dass der unabhängige Treuhänder den Änderungen zugestimmt hat und das nun laut Gesetzt Vertragsbestandteil wird und bindend ist.

--> Hab ich irgendwo einen Hänger ? Das ist doch eine eindeutige Verschlechterung, wenn die auf einmal "ohne zeitliche Begrenzung" einfach so streichen...??


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum