Hallesche KT Änderung Tarifbedingungen 2018 (Private Krankenversicherungen)

derKVProfi ⌂ @, Sonntag, 19.11.2017, 13:11 (vor 2343 Tagen) @ Hallesche_Versicherter

Tja, das ist eine Klarstellung!

Ohne zeitliche Begrenzung ist ja auch mißverständlich, weil es noch nie gestimmt hat!

Der Vertrag hat ja Beendingungsregelungen inkl. Regelungen im laufenden Versicherungsfall: Bezug Altersrente, Vollendung 65. Lebensjahres, Wegzug aus EU/EWR, Bezug einer BU-/EU-/EWR-Rente, Ende Versicherungsfähigkeit, etc.

Der Satzteil stamm aus einer Zeit, in der KTG i.d.R. zeitlich begrenzt gezahlt wurde (bis 365. Tag) - da war "ohne zeitliche Begrenzung" in der Abgrenzung zu anderen Wettbewerbern wichtig! Wortmüll aus der Marketingabteilung!

Eine Verschlechterung im klassischen Sinn kann ich an der Stelle nicht erkennen!

Was wurde noch verändert?

--
https://derkvprofi.de/
beratung@derkvprofi.de
Der KV Profi Versicherungsberatung UG (haftungsbeschränkt)
Versicherungsberater
Thorulf Müller
Erlaubnis nach § 34d Abs. 2 GewO
Vermittlerregister D-60RF-WDJKH-50

https://derkvprofi.de/impressum/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum