Corona - Test (Private Krankenversicherungen)

Czauderna, Freitag, 03.04.2020, 09:45 (vor 533 Tagen) @ Manfred

Hallo,
diese Auskunft ist nicht richtig , denn wenn es so wäre, dann dürfte niemand, der in der GKV versichert ist getestet werden.
Ich vermute, dass es so ist, dass hier die Tests gemeint sind, die ohne vorhandene Gründe (Symptome, Kontakte mit Infizierten, Art der Tätigkeit beispielsweise), also auf eigenen Wunsch vorgenommen werden sollen. Da ist es tatsächlich so, dass hier die GKV nicht dafür aufkommt, aus deiner Schilderung entnehme ich, dass es aber offenbar bei dir Gründe gibt.
Ich habe mich jetzt nochmal bei meinen ehemaligen Kollegen erkundigt und diese Auskunft erhalten.
Dazu hier mal ein Link zur Kassenärztlichen Vereinigung - Abrechnung GKV-Kassen
Gruss
Czauderna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum