BKK Gesundheit versichert auch weiterhin jeden... (Gesetzliche Krankenkassen)
Vielleicht sollte man den ganzen Artikel lesen:
In den Anzeigen, die sowohl im Internet als auch in Life-style-Magazinen geschaltet werden, sagt die bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse nach eigenen Angaben der "Ist-doch-egal-Mentalität" den Kampf an.
Mit Slogans wie "Wir versichern keine Dicken mehr" will sie darauf aufmerksam machen, daß die Versicherten keine Rundum-Versorgung mehr erwarten dürfen, sondern sich auch selbst um ihre Gesundheit kümmern müssen. Außer übergewichtigen Menschen nehmen die Anzeigen Raucher, Hektiker und "Schlaffis" ins Visier.
Den Beitragssatz findet man deshalb nirgends, weil ihn jedes Mitglied im Prinzip selbst festlegen kann:
Bonus-Programme sollen die Versicherten dabei unterstützen, für die eigene Gesundheit aktiv zu werden. Mit dem Nachweis gesundheitsfördernder Aktivitäten können sie bis zu 120 Euro im Jahr sparen. Teilnehmer können auf diesem Weg ihren Beitragssatz ab Juli auf bis zu 12,7 Prozent senken, rechnet die Betriebskrankenkasse vor.
Komplett neue Wege geht die Kasse bei der Kundenwerbung: Jeder, der sich neu bei ihr versichert, erhält ein Jahr lang eine private Ergänzungsversicherung von der Asstel Krankenversicherung AG - die Beiträge zahlt die Betriebskrankenkasse Gesundheit. Die Zusatzversicherung deckt Zahnersatz, Sehhilfen, Auslandsreiseschutz und Krankentransport ab.