Re: elgin. retter aller unwissenden krankenversicherten! (Gesetzliche Krankenkassen)

Elgin Fischbach @, Dienstag, 13.04.2004, 13:27 (vor 7337 Tagen) @ Tom33

"Zitat:
die wunderkassen IKK hamburg und BKK securvitas leisten im alternativ-bereich auch noch bessere leistungen wie die privat-versicherung.... *schmunzel*""

Das habe ich nicht pauschal für alle privaten Versicherer behauptet. Beispielsweise sind meine Eltern ausschließlich privat krankenversichert und bekommen bei ihrem Versicherer alternativmedizinische Leistungen nicht als ""Standard"" (ohne Einzelfallgenehmigung) - andere private Versicherer hingegen bieten dies gleichberechtigt ohne jegliche Einzelfallentscheidung an. wie ich von anderweitigen Bekannten weiß. Vor einer Vertragsunterzeichnung genau hinzusehen. bleibt leider auch künftigen Privatpatienten nicht erspart!

Zitat:
""elgin. sie machen sich hier sowas von lächerlich. sie ""retter aller unwissenden krankenversicherten"".""

Was ist lächerlich daran auf Krankenkassen hinzuweisen. die im Gegensatz zu den großen Konkurrenten nicht durch umfangreiche und teure Werbekampagnen auffallen - obwohl sie Leistungen anbieten. die bei der großen Konkurrenzmehrheit entweder gar nicht oder nicht in diesem Umfang zu haben sind?

Zitat:
""die einzige frage - und das dürfte hier in diesem forum jedem regelmäßigen leser klar sein - ist. bei welcher dieser kassen sie beschäftigt sind.""

Ich bin bei keiner gesetzlichen oder privaten Krankenkasse beschäftigt. sondern habe meine konkreten Erfahrungen ""nur"" als normales Mitglied unterschiedlicher Krankenkassen gesammelt.

Zitat:
""auch egal: künftige beiträge von ihnen werde ich ignorieren.""

Jeder muss für sich selbst entscheiden. was er zur Kenntnis nehmen will und was nicht.

Gruß
Elgin"""


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum