IKK-Direkt: IST DAS NUN EINE BEITRAGSERHÖHUNG??? (Gesetzliche Krankenkassen)

Anna Kournikowa, Mittwoch, 10.03.2004, 16:46 (vor 7355 Tagen)

Hi!

Ich habe mich im Februar bei dem damaligen Beitragssatz von 11.9% bei der IKK angemeldet.
Bei meinem 1. Gehalt wurde auch nur dieser Prozentsatz abgezogen.
Da diesem Satz vom Landessozialgericht widersprochen wurde und der gesenkte Beitragssatz verboten wurde. erhöht sich nun mein Beitragssatz im März auf 12.9%.

Frage:
Habe ich in dieser Situation das 2-Monatige Sonderkündigungsrecht aufgrund von Beitragserhöhung oder ggf.andere Möglichkeiten kurzfristig die KK zu wechseln.

Danke für eure Antworten (auch Dir Chris)

p.s.:Habe keine Mitgliedbescheinigung erhalten. meinem Arbeitgeber nur mitgeteilt das ich mich bei IKK angemeldet habe.(siehe ein Thread weiter unten)

ciao Anna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum