Re: Banken Betriebs-BKK (Gesetzliche Krankenkassen)

Mitch @, Freitag, 12.03.2004, 14:20 (vor 7353 Tagen) @ Elgin Fischbach

"Zitat:
Die hier angesprochene Untersuchung von FINANZTEST (Heft 10/2003) lässt einige wesentliche Zusatzleistungen ""außen vor"" - vor allem Alternativmedizin (Ausnahme: Modellprojekt ""Akupunktur"").""

Stimmt schon. dass hier nicht alle Leistungen. die sich bei den Krankenkassen unterscheiden können. aufgeführt sind. aber anhand von ausgewählten Leistungen wurden die einzelnen Kassen getestet. Also ist dieser Vergleich absolut repräsentativ. denn alleine an diesen Leistungen kann man erkennen. ob eine Krankenkasse gewillt ist. für den Versicherten mehr zu leisten. als manche anderen.

Zudem ist natürlich zu sagen. dass o. g. Punkte. die Du ja immer zu Werbezwecken für o. g. Krankenkassen benutzt. sicherlich nicht nur bei den zwei Kassen bezahlt werden. Plusse hier können natürlich auch dann bei den anderen Kassen auftreten.

Die Frage. die natürlich immer noch im Raum steht. ist. ob neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden wie Musiktherapie. Kunst- oder Tanztherapie o. ä. überhaupt wissenschaftlich und wirtschaftlich was bringen. geschweige denn wie viele Patienten diese überhaupt in Anspruch nehmen (wollen). Aber hierzu möchte ich mich jetzt eigentlich nicht weiter äußern.

Gruß
Mitch."""


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum