Re: IKK-direkt - hat jemand schon Erfahrung mit der Kasse? (Gesetzliche Krankenkassen)

Clemens Müller @, Mittwoch, 27.08.2008, 15:31 (vor 5731 Tagen) @ Tot

Die IKK ist echt der Hammer was Hinhaltetaktik und Abwehren von Anträgen angeht. Ich habe zum wiederholten Male einen Antrag auf Haushaltshilfe gestellt. Immer wieder werden bei meinen Ärzten die gleichen Befundberichte angefordert (monatsweise). Bei einem chronisch progridientem Verlauf. ( Sprich: Es wird nie wieder besser, nur immer schlechter). Dann kommt eine Einzelentscheidung einer Sachbearbeiterin, der man dann unsagbar dankbar sein soll, damit die Leute die Bankverbindung nicht ordentlich abtippen können. (Wieder 4 Wochen ohne Geld ins Land gegangen). Telefonisch ist dort auch keiner erreichbar. Diese 0180er Nummer ist ständig mit Inkopetenz, Unwillen oder Ignoranz gegenüber den Versicherten besetzt. Dann landet man im Call-Center in Thüringen statt beim Sachbearbeiter in Kiel. Wenn man eine Durchwahl ergattert hatt, dann bitte nur noch dort anrufen, dann hat man mal wieder etwas von seiner Flat-Rate. Die ewige 0180er Wählerrei ist dann für diese ergebnisfreien Anrufe eh zu teuer. Wenn diese Woche zu Ende ist, dann hat die IKK auch unsere Kündigung als freiwillig Versicherte Mitglieder auf dem Tisch. Die HKK ist zwar teurer, aber deutlich hilfsbereiter. Ich kann aus eigenen Erfahrungen nur von der IKK abraten und ich bin gerne bereit und willens meine vielfälten schlechten Erfahrungen der Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen.

Gruß aus Bremen


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