Re: Explosion der Sozialkassen - Keule? (Sozialpolitik)

Joachim Röhl ⌂ @, Berlin 0172-3079777, Samstag, 10.10.2009, 01:25 (vor 5314 Tagen) @ Charlie Brown

Bevor der Administratoir noch den großen Besen zum Auskehren nehmen muß oder irgendwann ein von außen anonym Mitlesender noch drauf kommt gleich dem Zentralrat der Juden gestern http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/deutschland/9085584-Sarrazin-in-geistiger-Reihe-mit-Hitler.html bei Herrn S. Volksverhetzung nach §130 SGB zu finden, schlage ich vor zum Thema zurück zu kehren. Die sozialen Probleme in Deutschland sind nicht entstanden, weil Herr S. sie fokussierte oder gerade eine Wirtschaftskrise galoppiert, sondern einfach weil die Sozialpolitik in vielen Jahrzehnten bei den Themen gesetzlicher Renten- und auch Krankenversicherung versagt hat. Herr S. dient somit lediglich als nützlicher Blitzableiter gleich den Tag für Tag medial laufenden Trommelfeuern gegen die Vergangenheit des 1989 untergegangegenen zweiten deutschen Staates. Selbstzerfleischung und Volksverdummung hatten aber schon das Jahr 1945 prächtig überlebt. Die Geschichte lehrt, daß man die Bevölkerung eine ganze Weile hinters Licht führen kann, aber eben nicht ewig. Versuchen wir also weiterhin für sachliche Aufklärung zu sorgen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum