Re: Explosion der Sozialkassen - Keule? (Sozialpolitik)

Lord, Montag, 25.01.2010, 10:03 (vor 5206 Tagen) @ Joachim Röhl

Es muss einiges nachgebessert werden. z.B. Zahnersatz. Wenn man 10 Jahre Vorsorgeuntersuchungen gemacht hat, dann werden 65% der Regelversorgung übernommen. Geringverdiener müssen aber nichts für die Vorsorge tun und kriegen 100% der Regelversorgung bezahlt. Das finde ich nicht richtig. 100% sollten nur übernommen werden, wenn Vorsorge nachgewiesen wird.Auch die Übernahme von 50% der Regelversorgung ohne Nachweis von Vorsorgeuntersuchungen sollte komplett gestrichen werden. Wenn man sich um seine Zähne nicht kümmert kriegt auch nichts bezahlt.

Für manche Arzneien gibt es momentan überhaupt keine Zuzahlungen. Außerdem kriegt ein Kassenpatient überhaupt nicht mit, wie viel Arznei-, Heil- und Hilfsmittel kosten. Man zahlt ja nur geringe Zuzahlungen. Ambulanter Bereich sollte komplett auf Kostenerstattungsprinzip umgestellt werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum