PKV und Psychotherapie (Private Krankenversicherungen)

derKVProfi ⌂ @, Sonntag, 19.02.2017, 09:58 (vor 2623 Tagen) @ Merlin13

Es ist wirklich abhängig von den damals gestellten und behandelten Diagnosen.

Eine Depression ist eigentlich immer da, als eigentlich nicht wirklich behandelt.

War es wirklich nur Bewältigung von aktuellen Problemen, dann war es eher Coaching und ist nicht mehr anzugeben, wenn nur nach den letzten drei Jahren gefragt wird.

Überwiegend wir nach 5 Jahren gefragt, was dann auch unproblematisch sein könnte, wenn die Therapie vor mehr als 5 Jahre beendet wurde.
Entscheidend ist auch, ob das als beendet und abgeschlossen bewertet wurde, also vom Psychotherapeuten und dem Arzt der das verordnet hat. Bitte ziehen sie doch Ihre Patientenakten und schauen mal, was dort wirklich vermerkt ist!

Ggf. bleiben Sie im Referendariat doch einfach in der GKV.

--
https://derkvprofi.de/
beratung@derkvprofi.de
Der KV Profi Versicherungsberatung UG (haftungsbeschränkt)
Versicherungsberater
Thorulf Müller
Erlaubnis nach § 34d Abs. 2 GewO
Vermittlerregister D-60RF-WDJKH-50

https://derkvprofi.de/impressum/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum