Re: Beitragerhöhung ab 01.01.02 (Krankenkassenrecht)

Davidc, Mittwoch, 19.12.2001, 17:04 (vor 8157 Tagen) @ Bo

Hallo Bo,

ja, ich habe inzischen auch genau das herausgefunden, was Du schreibst. Die neue Kasse steht schon zu 98% fest, eine BKK mit immerhin 23000 Mitgliedern. Die erhöht zwar auch auf 13,2% aber immerhin.
Wenn ich sehe, dass z.B. die AOK Kurse wie ""Entspannungstraining für Kinder"" (und viele andere Kurse) für ihre Mitglieder anbietet dann finde ich das unmöglich. Nichts gegen den Kurs an sich, der mag gut und sinnvoll sein, er darf aber keinesfalls aus solidarfinanzierten Beitragseinnahmen stammen. Kassen die sowas noch bezahlen gehen verschwenderisch mit den Geld der ZWANGSversicherten um. Meiner Meinung nach haben Kassen nur reine krankheitsbedingte Kosten zu tragen und eventuell die Kosten anerkannter Vorsorgeuntersuchungen, aber nicht so einen Firlefanz.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum