Re: privat oder gesetzlich (Private Krankenversicherungen)

Badmadge @, Sonntag, 11.01.2004, 12:32 (vor 7414 Tagen) @ ---

Also ich spiele auch mit dem Gedanken mich privat zu versichern. Unteranderem deswegen da bei der Gesetzlichen ständig die Leistungen gekürzt werden es immer teurer wird sei es bei den Zuzahlungen wie z.B. Arztpauschale (10,-€), Medikamenten, Zahnersatz usw.... Ich bin Singel, habe keine Kinder und es ist privat für mich wesentlich günstiger privat abgesichert zu sein. Habe z. B. beim Zahnersatz 80% Kostenerstattung auf den Rechnungsbetrag und nicht wie bei der Gestzlichen max 50% auf den billigsten Zahnersatz, 1-2 Bettzimmer im Krankenhaus, keine Beteiligung auf Medikamente oder Arztbesuche, Beitragsrückerstattung von bis zu 3 Monatsbeträgen usw...
Daher denke ich werde ich den Schritt zu den privaten machen. Ach übrigens im Alter kannst Du den Tarif wechseln dann Zahlst Du auch nicht mehr als wenn Du in einer Gestzlichen geblieben wärst und wenn Du vorher wieder in die Gestzliche gehen möchtest ist dies auch möglich must nur im Angestelltenverhältnis beschäftigt sein und unter der Beitragsbemessungsgrenze verdienen! :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum