Re: privat oder gesetzlich (Private Krankenversicherungen)

Der Harry, Montag, 12.01.2004, 08:58 (vor 7413 Tagen) @ Lui

Zu bedenken ist auch, dass die private Versicherung in der Grundabsicherung billiger ist als in der gesetzlichen .
Desweiteren muß man beachten, bei der gesetzlichen geht man nach den finaziellen Möglichkeiten (d.h. je mehr du verdienst desto mehr Beitrag muß gezahlt werden und anders herum) in der privaten mußt du immer den gleichen Beitrag zaheln, egal ob deine einnahmen mal wegfallen oder weniger werden.
Ausserdem werden zur Zeit die Beiträge in den privaten erheblich angepasst. Mein Schwiegervater muß zum Bsp. seit Januar 45 € monatlich mehr zahlen. Seit 1999 ist der monatliche Beitrag um 150 € gestiegen und das obwohl er nie krank war. Am Alter kanns auch nicht liegen, da er erst 40 ist und seit 12 Jahren mit Rücklage einzahlt.
Die Versicherung kann er auch nicht wechseln, weil ja nun zu alt ist.

Ich würde in der gesetzlichen bleiben. In der privaten bist du der Versicherung ausgelieftert ohne große Sicherheiten zu haben.

Der Harry


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum