Wechsel von GKV zur PKV, BKK24 macht Schwierigkeiiten (Private Krankenversicherungen)

Marcus Wenzel @, Freitag, 28.11.2003, 17:10 (vor 7458 Tagen)

Ich bin seit dem 01.07.2003 bei der BKK24 und möchte nun kündigen, da ich gerne zu einer PKV wechseln möchte. Die BKK24 verweigert mir die Kündigung und beruft sich auf die 18 Monate. Die BKK24 hat jedoch seit dem 01.07.2003 die Beiträge erhöht und ist mit der Nürnberger BKK seit dem 01.08.2003 fusioniert. Kann ich deshalb mein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen? Ich habe mir schon die zur Verfügung stehenden Unterlagen der BVA zum Sonderkündigungsrecht heruntergeladen. (Superservice übrigens, DANKE) Kann ich mich bei einem erneuten Widerspruch der Kündigungsabsage darauf berufen?
Ich bin auf Ihre Antwort gespannt.......

Gruß, Marcus Wenzel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum