Re: Zurück in die Gesetzliche Kasse (Private Krankenversicherungen)

Lui, Montag, 10.12.2001, 08:03 (vor 8173 Tagen) @ Michael Buchholz

Wenn ich die Frage von I. W. (Wer kennt die Gesetzliche Kasse, die einen Selbständigen auf freiwilliger Basis zurücknimmt (bis 1998 war er gesetzlich, danach bis ende 1999 - privat versichert) richtig verstanden habe, dann ist er immer noch selbständig tätig ohne jegliche Krankenversicherung (Fami ist für einen Selbständigen ebenfalls nicht möglich).
Wie soll da eine gesetzliche Mitgliedschaft, egal ob versicherungspflichtig, familienversichert oder freiwillig, zustande kommen?
Es bleibt also dabei, es fehlt an den gesetzlichen Voraussetzungen und somit ist eine Mitgliedschaft in einer gesetzlichen Kasse nicht möglich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum