Re: Wettbewerbsbremse Morbi-RSA (Sozialpolitik)

reformstau, Freitag, 27.10.2006, 07:28 (vor 6393 Tagen) @ Elgin Fischbach

Ne wirklich tolle Studie. Da hätte ich ohne Angst mein Vermögen darauf wetten können, dass eine Studie, die die "risikoselektierende" TK bezahlt, zu genau diesem Ergebnis kommt...

Fakt ist, dass ohne einen Morbi-RSA das ganze Kassensystem an die Wand gefahren würde, weil die Barmer, DAK und AOKs den völlig blödsinningen Gesundheitsfond nicht überleben würden. Und das würde sehr schnell gehen.

Dann würde alles zusammenbrechen, weil die Strukturen, um zig Millionen Menschen zu betreuen und dabei Milliarden an EUR zeitnah zielgerichtet ins Gesundheitswesen zu leiten, nicht mehr vorhanden wären. Diese Reform mit dem Gesundheitsfonds ist das wirklich schlechteste und überflüssigste , was der Regierung einfallen konnte - der MorbiRSA ist wahrscheinlich noch das beste daran, wenn er denn ausreicht!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum