Re: TK-Werbung (Sozialpolitik)

Ullalasgewissen, Sonntag, 19.11.2006, 20:29 (vor 6369 Tagen) @ Elgin Fischbach

Das Problem dieses neuen Ausbildungsberufes ist leider nur, dass in den meisten Fällen in die Arbeitslosigkeit ausgebildet bzw. umgeschult wird. Der Markt verlangt nicht nach diesen fachübergreifenden Arbeitsplätzen.... aber es werden ja jedes Jahr auch immer noch Menschen zu Sozialversicherungsfachangestellten umgeschult - ohne Perspektive. Jeden Sommer "spülen" frisch ausgelernte und junge Azubis auf den Arbeitsmarkt. Die sind noch billiger einzustellen. Und da Krankenkassen Personal abbauen, ist das Verhalten der TK eben diese KiG auszubilden schon etwas seltsam. Und lt. TKT (Tarif) kann man sie anders eingruppieren....
LG, Ullala


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum