Klage gegen höheren Pflegebeitrag für Kinderlose (Sozialpolitik)

J @, Samstag, 17.09.2005, 07:24 (vor 6798 Tagen)

Hallo,

meinen Einspruch gegen die Zahlung des erhöhten Pflegebeitrages für Kinderlose hat meine Krankenkasse gestern abgelehnt (war auch nicht anders zu erwarten).

Freundlicherweise wurde ich gleichzeitig darauf hingewiesen, daßich nun innerhalb eines Monats Klage bei meinem zuständigen Sozialgericht (Düsseldorf) einreichen kann.

Und genau das werde ich machen!!!!

Klagen vor dem Sozialgericht sind kostenlos (bis auf die Kosten für den Anwalt). Diese Kosten werden ggf. aber auch durch meine Rechtsschutzversicherung gedeckt (frag ich gerade nach).

Ich lade daher alle klagewilligen Düsseldorfer ein (wegen Zuständigkeit des Sozialgerichtes) mitzumachen.

Und hier für alle, die noch etwas Zuspruch brauchen:
Hier klagt eine Hamburgerin ebenfalls gegen die höheren Beiträge für Kinderlose zur Pflegeversicherung.

http://www.abendblatt.de/daten/2005/03/09/408089.html?prx=1

Zeigt den Abzockern endlich mal die Zähne *grrrrrrrrrrrrr*

J.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum