Re: Klage gegen höheren Pflegebeitrag für Kinderlose (Sozialpolitik)

Chylla @, Freitag, 02.06.2006, 15:51 (vor 6539 Tagen) @ Brunhilde

Lass mal die Kirche im Dorf: Selbständige und Beamte haben auch Kinder, und die werden nicht über die GKV finanziert ! Die haben sich in der Zwischenzeit auch gewehrt, und möchten dann gerechterweise auch den PKV Beitrag für die Kinder erstattet bekommen.

Die 5 % "Schwerkranken" sind eben auch MS-Kranke, AIDS Kranke und Krebskranke in Ihren letzten Wochen und die brauchen die Unterstützung wirklich.

Es gibt dennoch viel Missbrauch, ich schätze 15 % aller Gelder sind noch locker einzusparen. Selbstständige werden bevorzugt bei Umsatzrückgängen krank. Vermutlich 5 % aller Krankengeldbezieher arbeiten gelegentlich schwarz. Ein Bekannter, der Psychiater ist sagte mir, dass 15 % seiner Patientinnen ältere Frauen sind, die sich einfach mal gerne mir einem Mann über ihre Probleme unterhalten möchten, er diesen aber keinen Krankheitswert beimisst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum