Re: Klage gegen höheren Pflegebeitrag für Kinderlose (Sozialpolitik)

Brunhilde, Montag, 03.10.2005, 20:02 (vor 6781 Tagen) @ J

Hallo,
Deine Argumente kann ich sehr gut nachvollziehen. Das Problem in unserem Sozialstaat ist leider, dass ca. 5 % aller Kassenmitglieder überwiegend die Geldern verbrauchen, die 100 % der Mitglieder einbezahlen. Und da gibt es noch ein Problem. Wer im Monat so um die 500,00 EUR für sich alleine bezahlt, der finanziert die Familien mit, die für 3 oder 5 Personen nur so um die 120,00 EUR (Mindestbeitrag) zahlen.Das ist zwar sozial, aber auch ein Problem, an das sich Beamte und Selbstständige durch Steuern beteiligen müssten. Solange das nicht passiert, wird der gute/gesunde Beitragszahler immer mehr belastet und das ist vom Gesetzgeber anscheinend auch so gewollt.

Diese Probleme kann man aber nicht mit einer Klage wegen des PV-Zuschlages vor dem Sozialgericht lösen. Wenn aber doch, dann erlaube mir den Hinweis, dass Du bei Deinen Argumenten nicht die Hilfe eines Anwaltes brauchst. Die Klageschrift bekommst Du auch selbst gut formuliert hin.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum