Debeka BE/S2 (Private Krankenversicherungen)

Markus, Donnerstag, 21.04.2011, 23:46 (vor 4756 Tagen)

Folgende Situation:

Bundesbeamter - 50% Beihilfe berechtigt
Antrag bei der Debeka im Rahmen der Öffnungsaktion
Öffnungsaktion genutzt aufgrund Vorerkrankung, die eine PKV normalerweise unerschwinglich machen würde

gewährte Tarife:
P30+P20 - Beitragszuschlag 30% aufgrund besager Vorerkrankung
Z30+Z20
PVB

BE/S2 -> Versicherung nicht möglich

Hierzu nun auch meine Frage, denn trotz längerer Recherche habe ich keine wirklich passenden Informationen gefunden.

Was sind die nicht gewährten Hilfsmittel und wo kann ich einsehen was nun im Endeffekt nicht abgesichert ist wenn ich den Tarif BE/S2 nicht versichern kann?

Welche Auswirkung hat dies auf stationäre Behandlungen oder Dinge wie Reha und Kuren?

Was umschreibt der Begriff "Gesondert berechenbare ärztliche stationäre Behandlung" ?

Werden Heilpraktiker nicht oder nur gemäß einem bestimmten Katalog erstattet?

Mir geht es persönlich nicht um den Geldvorteil, sondern um eine dauerhafte bessere medizinische Versorgung; ich denke die habe ich auch ohne BE/S2 in der PKV - liege ich da richtig?

Gibt es eine Möglichkeit die durch BE/S2 abgedeckten Leistungen irgendwie anders als durch private Rücklagen zusätzlich abzusichern ?

Wo kann man einsehen welche Leistungen die Beihilfe bezahlt?


Besten Dank im Voraus für fundierte Antworten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum