Krankenkasse bei Pflege von nahen Angehörigen (Krankenkassenrecht)

Chrissi, Dienstag, 16.12.2014, 20:16 (vor 3419 Tagen) @ derKVProfi

Hallo,

schon mal vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Informationen. Dann werde ich mich am besten mit der Krankenversicherung meines Mannes in Verbindung setzen. Allerdings hatte ich in diesem Jahr ihm Februar noch eine ausstehende Zahlung von einem Kunden für meine freiberufliche Tätigkeit erhalten (ca. 6.000€). Seitdem habe ich aber keine weiteren Aufträge mehr entgegengenommen bzw. entgegen nehmen können.
Was passiert, wenn nun die Familienversicherung greift, die PKV gekündigt ist und ich im nächsten oder übernächsten Jahr wieder freiberuflich tätig wäre. Müsste ich dann nicht wieder eine PKV abschließen?

Vielen Dank nochmals
Chrissi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum